Ein gutes Team (Bravely Default)

Hi ich hab da mal eine frage für ein gutes Team , den ich brauch hilfe beim chaugmar .

Mein Team:
Tiz : LV.40 Ritter stufe 10
Agnés : LV.40 Weißmag. stufe 10
Edea : LV.40 Schwz.-mag. stufe 10
Ringabel : LV.40 Schwz.-mag. stufe 10

Könnt ihr mir ein gutes Team aufschreiben (mit zweiter Fähigkeit usw.) und wie viel schaden die so machen mein höchster schaden ist Ringabel mit 1600 pro Blitzra .
Danke für eure Hilfe ;D

MFG Pentain

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 12:35 von Pentayn

2 Antworten

Also Chaugmar ist recht einfach wenn man auf Regelmäßigkeiten bei ihm achtet.

Wenn du es mit einer anständigen "Taktik" trotzdem nicht schaffst empfehle ich weniger Magier im Team zu haben. Ich zum Beispiel habe keinen Magierberuf als Hauptberuf, da die Magierklassen sehr schnell sterben. Ich habe 2 Schlüsselcharaktere die in meinen Kämpfen wichtig sind. Einer der als Tank für das ganze Team fungiert und diese mit Weißmagie heilt und wiederbelebt (1.Job:Krieger/2.Weißmagier) und einen der mit physischen Angriffen austeilt und nicht soo schnell wie die anderen stirbt (Ich habe eine Walküre. Kann aber auch jeder andere)
Problem bei dem Tank ist, das die MP schnell ausgehen. Das habe ich mit der Fähigkeit "Memento" von dem Kampfmagier gelöst, die 50% der MP aller lebenden Verbündeten heilt wenn der Charakter stirbt. Da die Bosse in diesem Spiel ziemlich mächtig sind kommt diese Fähigkeit oft zum Einsatz. So hat der Heiler immer genug MP für Engel und Vitra und du kannst MP verschwenden. Außerdem habe ich mit dem Tank/Heiler 2Schilde (Krieger-Hilfsfertigkeit) und andere Hilfsfertigkeiten wie Engelsschutz (Weißmagier) die den erlittenen Schaden weiter verringern.

Jetzt bin ich schon um einiges weiter im Spiel und muss sagen, dass diese Taktik immer noch recht gut klappt. Bei angriffen wo eigentlich alle 100% ihres Lebens verlieren verliert dieser Tank grade mal 1-5% des Lebens. Es gibt Fähigkeiten, bei denen auch dieser Tank an seine Grenzen stößt. Z.B. eine Fähigkeit die dir die Differenz von den maximalen LP und den aktuellen LP deines gegners an Schaden zufügt ( -> 100.000 - 80.000= 20.000 -> die Obergrenze für normale Schäden 9.999 also erhältst du auch 9.999 Schaden). Außerdem gibt es andere Fähigkeiten die die AW und M.AW ignorieren. Aber die sind selten und so sollte dies ziemlich Hilfreich sein.

Grüße, René. :)

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 03:30 von N4yd

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
bei 9999 schaden sollte ein tank eig nich an seine grenzen stoßen :o
und wenn er die 9999 schaden mindestens einmal aushält kann er auch schon vom healer geheilt werden (nen tank würd ich nich als healer empfehlen da tanks in der regel sehr langsam sind, hab schon schlechte erfahrungen mit langsamen healern gemacht). um über 9999 hp zu kommen ist die hilfsfähigkeit max. TP+ vom geisterrufer sehr hilfreich (geisterrufer gibts aber erst im kapitel 4)
damit könnte auch der um einiges schnellere healer locker selbst tanken auch wenn er keine hohe deff hat

Antwort #2, 28. Dezember 2013 um 14:14 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)