Kann keiner Sitzung mit Spielern beitreten (GTA 5)

Hi,
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich GTA 5 Online spielen will und in dem Pausemenü auf Online und dann auf "Los" gehe, werde ich immer in eine Sitzung ohne Spieler gebracht. Wenn es mir reicht, gucke ich bei den Crews nach ( im Online Menü ) und versuche von dort aus Spielern die online und in einer Sitzung mit Spielern sind beizutreten. Dann lädt der erst mal, aber dann kommt die Meldung: "Beitritt zur Sitzung wegen inkompatibler Komponenten fehlgeschlagen. Du trittst jetzt einer neuen GTA-Online-Sitzung bei." ( dort sind natürlich auch keine anderen Spieler ). Wüsstet ihr vielleicht etwas?
Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 13:35 von JackMarston

3 Antworten

Derzeit scheinen Wartungsarbeiten zu laufen schätze ich. Die R* Cloud Server sind fast nie erreichbar und die Verbindung zur Sitzung verschwindet auch immer wieder.

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 14:24 von XxSnowManxX

"Inkompatible Komponenten" klingt für mich eher nach unterschiedlichen Versionsnummern. D.h., dir fehlt entweder ein Patch (zur Zeit 1.08) oder eine System-Aktualisierung der PS3-Firmware. Kann mich natürlich auch irren und es liegt wirklich an den momentanen Serverauslastungen, allerdings kriege ich da immer Fehlermeldungen, wie "Zeitüberschreitung" oder "Unbekannter Netzwerkfehler".

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 16:48 von Hotze

Ich habe genau das selbe Problem bei meinem Grand Theft Auto 5 auf der Playstation 3
Ich habe schon Freunde von mir gefragt,die auch das Spiel für die PS3 haben, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Ich habe sogar das spiel umtauschen lassen und anschließend ein neues gta fünf gekauft. Das Problem hab ich aber weiterhin.
Um eine schnellst mögliche Ursache bzw der mögliche Grund für das Problem würde ich mich freuen

Vielen Dank im voraus

Antwort #3, 04. Mai 2015 um 20:37 von Thomas2907

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)