Online Team (Pokemon Y)

Also hier erstmal ein Team, ob es von den Typen passt, Movesets muss ich mir noch bei manchen überlegen.

Uhafnir Scheu (-Angr/+Init) Schwebedurch
- Überschallknall
- Drachenpuls
- Luftschnitt
- Psychokinese/ Spukball
EV: 252 Init/ 252 SpAng/ Rest KP

Flunkifer Hart (-SpAng/+Ang) Scherenmacht
- Eisenschädel
- Knuddler
- Tiefschlag
- Knirscher
252 KP/ 252 Ang/ Rest Vert

Quajutsu Froh (-SpAng/+Init) Wandlungskunst
- Nachthieb
- Schattenstoß
- Felsgrab
- Aero-Ass
252 Ang/ 252 Init/ Rest KP

Tentantel Pfiffig (-SpAng/+Vert) Eisenstachel
- Blattgeißel
- Stachler
- Verwurzler
- Egelsamen
252 KP/ 252 Vert/ Rest SpVert

Fennexis Mäßig (-Ang/+SpAng) Großbrand
- Psychokinese
- Spukball
- Felammenwurf
- Gedankengut/Solarstrahl
252 SpAng/ 252 Init/ Rest KP

Gengar Mäßig (-Ang/+SpAng) Schwebe
- Donnerblitz
- Hypnose
- Nachtmahr
- Matschbombe
252 SpAng/ 252 Init/ Rest Vert

Also jedes Pokémon ist ersetzbar, das wäre jetzt nur das Team was ich aufstellen würde. Für Vorschläge jeder Art, sei es über Wesen, Attacken oder Pokémon, bin ich dankbar.
WICHTIG: Schlussendlich möchte ich ein Team ohne legendäre Pokémon.
Ich hoffe mal das Team ist nicht allzu noobig.

Frage gestellt am 27. Dezember 2013 um 16:53 von SuperMarioSuperZocker

20 Antworten

Also was mit direkt aufällt ist das du eigentlich nur 1 richtige Wall hast. Kann ja auch reichen nur sind die Verteidungs oder Spez. Verteid bei vielen deiner Pokemon nicht so das wahre. Sprich wenn sich ein Sweeper mal boostet kann es locker durch sweepen.
Zu Tentantel lass Verwurzel weg und mach lieber Gyroball oder Tarnsteine rein.
Und zu Noivern nimm die Überschallknall raus, ist zwar stark aber bringt es meistens nicht. Nimm dafür lieber den Flammenwurf.

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 19:49 von Gaara4

Ich hab es eher als Sweep Team aufgebaut; ein Tank reicht mir da. Danke aber für deine Tipps zu Tentantel ^^

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 20:30 von SuperMarioSuperZocker

Würde empfehlen bei gengar und vl fennexis ein scheues wesen zu nehmen

Antwort #3, 27. Dezember 2013 um 20:41 von Domi1007

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wenn du fertig mit deinem Team bist würde ich gerne gegen dich antreten. Ebenfalls mit meinen Standard Team, wäre ja unfair wenn ich es anpassen würde =D

Antwort #4, 27. Dezember 2013 um 20:45 von Gaara4

Gerne würde ich gegen dich kämpfen...

Nur momentan besteht dieses Team gar nicht xD
Das einzige was ich bisher habe ist das mäßige Fennexis, sonst existieren diese Pokémon nicht.
Competetive DV Shiny Breeding ist auch nicht leicht :(

Antwort #5, 27. Dezember 2013 um 20:49 von SuperMarioSuperZocker

Bau um Himmels Willen Tarnsteine ein... Stachler schön und gut aber Steine sind Basics...
Rein physisches Ninja mit schwachen Attacken? ...neeeeeext^^

Flunkiefer wollen doch heutzutage alle Feuerzahn, oder?

Hypnose? Nachtmahr? Du magst dein Gengar nicht wirklich, oder?
Wenn du nich weist was du mit Gengar anfangen sollst spiel einfach Sub + 3 Attacken... aber Nachtmahr?
Jaaa... Mega-Gengar trappt... Aber warum Nachtmahr wenn du in weniger Runden direkt killen kannst ohne zu riskieren dass der Gegner aufwacht.
Hypnose trifft btw nie wenns drauf ankommt.
--> Sub-3Attacks mit Giftschleim = mein heutiges Lieblingsgengar... wobei Mega-Gengar nach offizieller Smogon Tierlist iirc gebannt wurde...

Antwort #6, 27. Dezember 2013 um 22:23 von derschueler

...Komm mal wieder runter xD
Wie gesagt, nur mein bisheriger Gedankengang. (Spar dir die Witze)
Und den Mega-Stein bei Gengar...ich hätte eher an eine Mega-Entwicklung bei Flunkifer gedacht, Mega-Gengar kriegt durch die Mega zwar ziemlich Boost, aber auch eine ziemliche Schwäche.
Also Tentantel hat nun folgendes Moveset:
- Blattgeißel
- Stachler
- Tarnsteine
- Gyroball/Egelsamen
Gengar hat folgendes:
- Spuckball
- Donnerblitz
- Matschbombe
- Hypnose (noch immer gut um Switches zu erzeugen)

Was hast du gegen Quajutsu? Als Spezieller Wasser Sweeper könnte er mehr ausrichten, weiß ich, aber durch Wandlungskunst hat es immer Stab und daher auch eine ggroße Auswahl von verschiedenen Typ Attacken. VVielleicht werde ich Schattenstoß durch Kaskade ersetzen, aber sonst finde ich, ist das Moveset gar nicht so schlecht. Besseere Vorschläge? Immer her damit ; P

Antwort #7, 27. Dezember 2013 um 22:39 von SuperMarioSuperZocker

ey schueler ich tattoowiere dir gleich die tarnsteine auf deine eier alta nerv mal damit nicht ...

Antwort #8, 27. Dezember 2013 um 22:46 von Uhafnirtheboss2

ey schueler ich tattoowiere dir gleich die tarnsteine auf deine eier alta nerv mal damit nicht ...

Antwort #9, 27. Dezember 2013 um 22:46 von Uhafnirtheboss2

Jetzt geht nicht aufeinander los ^^
Mit Tarnsteinen hatte er schon teilweise Recht, aber naja Stachler erfüllen einen ähnlichen Zweck; nur halt unabhängig vom Typ.

Antwort #10, 27. Dezember 2013 um 22:47 von SuperMarioSuperZocker

Ich persöhnlich würde eher ein Durengard.
Wesen Mäßig
Fähigkeit Taktikwechsel.

Attacken:
Gyroball-Sanctoklinge-Königsschild-Spukball nehmen anstatt Gengar.
Ist aber nur meine ansicht.

Antwort #11, 27. Dezember 2013 um 22:59 von Ginki66

ich find es immer sehr interessant das derschuler für alle spricht flunkiefer kann sowohl feuer donner als auch eiszahn je nach team anpassbar und wenn du nicht weiß was du mit deiner zeit anfangen sollst dan rede nicht mit anderen leuten so als verstehst du die pokemon und weiß was sie wollen such dir mal hilfe bei dir kann irgend was nicht in der birne stimmen

Antwort #12, 27. Dezember 2013 um 23:11 von Mattis345

Schau in Spiegel. Ich bins nich der ständig andere Leute angeht.
__________________________

@Fragesteller:
Hypnose erzeugt gar nix wenn du nich triffst... aber meh. Wenn du willst...
Ich hab nichts gegen physische Ninjas... nur sind Felsgrab, Aero-Ass und Schattenstoß fürchterlich schwache Attacken die von nem mittelmäßigen Angriffswert kommen.
Mach vllt nen mixed Scout draus... Kehrwende und so...

Durengard wär ne dritte Boden-/Feuerschwäche.
Gengar passt schon.
Das Flunkiefer das Mega ist, da hätt ich drauf kommen können^^
Umso mehr Grund dass du das Set geändert hast :D

Angaben zu Items machst du noch geh ich mal von aus^^
___________________________

Stachler wie gesagt schön und gut. Nur Treffen Steine alles und brechen zuverlässig alle Robustheiten und Fokusgurte (außer den von Simsala...) und Stachler is halt an Boden gebunden...
Tarnsteine is nich umsonst in 90% aller Fälle die wichtigste Attacke im CP :D

Antwort #13, 27. Dezember 2013 um 23:18 von derschueler

achja herr professor das heißt schau in den spiegel. Du tust immer auf hochgebildet aber bringst nicht mal die einfachsten sätze richtig zu stande

Antwort #14, 27. Dezember 2013 um 23:30 von Mattis345

Oh nein. Ich habe umgangssprachlich geantwortet und es wurde als grammatikalisch falsch angesehen. Noch dazu von jemandem dessen eigene Antworten keinen deut besser sind als er meine Darstellen will.
Wie gesagt. Schau in Spiegel.^^
____________________________

@Fragesteller:
Bei Fennex ein scheues Wesen? SpAngr boostest du ja letztendlich eh.
Falls du dir bei einzelnen Movesets mal nich ganz sicher bist welche Moves dir wichtiger sein sollten...
http://pokemondb.net/tools/type-coverage <- recht nützliches Tool

UHaFnir könntest du auch mit Kehrtwende spielen.
Nem HeavyOffense-ishen Team schadet das Momentum nich das so zu stande kommt...
Eventuell solltest du auch über nen SPinner nachdenken...

Antwort #15, 27. Dezember 2013 um 23:50 von derschueler

Die Idee mit Kehrtwende aktiver in die Movesets einzubauen ist gar nicht mal so schlecht. Quajutsu Moveset:
- Nachthieb
- Kehrtwende
- Schattenstoß (aufgrund der erhöhten Priorität gut gegen Gegner, die Quajutsu nicht überholt, zudem aufgrund Wabdlungskunst Immunität gegen Kampf/Normal Pokémon)
- Aero Ass bleibt auch (falls jemand einen Staller mit Sandwirbel etc spielt)

@derschueler
Ich hatte niemals vor ein Fennexis Scheu zu spielen, im Grunde geht es nur um 1Hit Kills. Zudem kann Fennexis schon etwas wegstecken, daher auch besser mäßiges Wesen.

Also Items würde ich in etwa so aufteilen:
Uhafnir: Lebens-Orb
Tentantel: Überreste
Flunkifer: Mega-Stein
Fennexis: Flinkklaue/Feuertafel
Gengar: Lebens-Orb
Quajutsu: Lebens-Orb

(Ich weiß, sehr einfallsreich)

Antwort #16, 28. Dezember 2013 um 00:07 von SuperMarioSuperZocker

Wenn du Fennexis mit Gedankengut spielst (Solarstrahl is bissle suboptimal wegen Aufladerunde...) dann wäre Scheu ne recht gute Idee weil du durch die Boosts eh ziemlich kräftig wirst.
Natürlich geht auch Mäßig, aber meins wäre Scheu^^
...und ich würd auch dann dem Teil ein Leben-Orb geben... weist schon... POWAAAA...
Auch weil Feuertafel suboptimal ist und Flinkklaue als Haxitem verpöhnt ist.

Du wirst dich btw wundern wie wenig man ohne LO- / Choice oder andere Boosts onehitten kann :D



Staller mit Sandwirbel?
...einer is zu verkraften. Beim zweiten wechselst du halt einfach aus^^
...aber ganz ehrlich? ...mich hat -im CP- bisher nie jemand gesandwirbelt... nie... :DD

Antwort #17, 28. Dezember 2013 um 00:20 von derschueler

Dann bist du ein Glücksfall, bei bisher ca.18 Zufallsmatchs konnte je ein Pokémon in deren Team Sandwirbel O.o
Vielleicht ist das ja ein neuer Pokémon Kampfstil.
Also: Dann trägt jetzt Fennexis ein Lebens-Orb. Und vermutlich muss ich mich noch dran machen ein weiteres Fennexis mit dem Wesen Scheu zu züchten. Solarstrahl ist schon etwas sperrig, aber ich schätze mal es gibt keinen weiteren Move für Fennexis, der wenns drauf ankommt, effektiv gegen Wasser Pokémon ist? Abgesehen von einer Kraftreserve Pflanze. Aber das würde mit dem DV Breeding zu lange brauchen.

Antwort #18, 28. Dezember 2013 um 09:30 von SuperMarioSuperZocker

...nee... die wollen nur andere Leute trollen ... oder haben keine Ahnung. Sei froh dass sie nen Moveslot verschwenden :D
Die Zufallskämpfe haben eigentlich auch nur wenig mit competitiven Spielen zu tun... aber wenn du willst, kannst du natürlich bei Aero-Ass bleiben^^ Obs letztendlich was bringt... meh.

Strauchler? Kackt halt gegen leichtere Gegner ab... oder lass Coverage auf Wasser weg.
Flammenwurf/Feuersturm, Psyschock/Psychokinese und Spukball + Gedankengut
...bulky Watertypes und Dinge wie Despotar sollten dann halt vorher beseitigt werden.
--> Setup im Lategame wenn du auch ungehindert sweepen kannst^^

Antwort #19, 28. Dezember 2013 um 10:57 von derschueler

Danke für deinen Support ^^
Weiß ich sehr zu schätzen, jetzt muss ich nur noch diese Pokémon züchten und mein Battle-Team ist vollendet.
Danke auch an alle anderen, die mir mit dem Team-Aufbau geholfen haben und so gute Ratschläge hatten. :D

Antwort #20, 28. Dezember 2013 um 11:07 von SuperMarioSuperZocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)