Probleme mit meinem Computer (GTA 5)

ACHTUNG:DIESE FRAGE HAT NICHTS MIT DEM SPIEL ZU TUN!

Also ich ein Problem unzwar wenn ich irgendetwas zocke (z.b. Minecraft,Planetside 2,Team Fortress 2) schaltet mein Computer auf den Ruhemodus.Mal nach 30 Minuten mal nach 10 oder 20. Woranliegt das?

Hier noch kurz mein Setup:
Grafikarte:NVidia Geforce GT 220
Mainboard/Motherboard: ASUS P5QL Pro
RAM: 4 GB
Symstem:Windows 7 Ultimate 32 bit
Soundkarte:Onboard (Auf dem Mainboard)
Festplatte:150 GB

Bitte schnell Antworten!

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 28. Dezember 2013 um 10:29 von TheJumper1234

9 Antworten

es könnte daran liegen das etwas mit der strimversorgung nicht stimmt und wenn dein pc standby geht ist das ein mittel um nicht auszugehen. wenn du dir sicher bist das dies nicht der fall ist würde ich beim verkäufer anrufen und mit glück hast du sogar noch garantie oder die bieten kostenlose reparatur an

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 23:56 von jonas5746

Ich würde sagen, es liegt ganz klar daran, dass dein PC zu schlecht ist!
Eine GT 220.. ähm... diese Karte wurde 2008 entwickelt und das nur für den Desktopbetrieb, diese Karte ist nie für Spiele gedacht wurden, damit kann man PlanetSide 2 doch nie und nimmer spielen.
Und ja, ich habe danach gegooglet^^!
Selbriges gilt für dein Mainboard auch nicht gut...
Kauf dir am Besten einen komplett neuen PC, damit bist du besser dran, oder lass dir einen von einem Computerfachmann zusammen schrauben, sind meitens dort noch billiger!

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort #2, 30. Dezember 2013 um 17:47 von maximilian3394w

Wie sind die Temperaturen? (CPU, Grafikkarte..)
Musst du mal während des Spielens mal auf den Desktop wechseln und schnell nach der Temperatur sehen. Einfaches Tool wo alles leicht aufgelistet ist, ist Speedfan (damit kannste Gehäuselüfter ect steuern).
Allerdings weis ich nicht, ob der PC dann in den Ruhezustand geht. Normalerweise macht er bei heißen Komponenten ne einfache Abschaltung.
PC zu schlecht , wtf!? xD Dann fährt der PC nicht runter. Entweder das Spiel läuft oder nicht

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 17:07 von Pikar1305

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
@Pikar1305
Das stimmt so nicht!
Ich hatte vor geringer Zeit auch noch einen schlechten PC!
Habe darauf Battlefield 3 auf niedrigen(!) Einstellungen gespielt, lief so gerade flüssig, mit ca. 30-40FPS.
Der Lüfter und der CPU drehten dabei aber vollkommen durch, weswegen ich verdammt oft Bluescreens hatte, oder sich mein PC, von jetzt auf gleich, einfach mal verabschiedet hat bzw. sich ausgeschaltet hat.
Also, nix mit "wft" und auch kein "Entweder das Spiel läuft oder nicht", alles quatsch!

Mit freundlichen Grüßen,
maximilian3394w!

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 22:18 von maximilian3394w

Also dass dein PC in den Ruhemodus geht ist sehr komisch. Sicher, dass er nicht komplett abschaltet? Weil dann würde es bestimmt am Netzteil liegen. Das hatte ich auch mal. Hab mir en neues Netzteil gekauft und dann ging alles.

Antwort #5, 10. Januar 2014 um 00:48 von jkhsjdhjs

@maximilian3394w
Wenn deine Lüfter "durchdrehten"(ich interpretiere es so: Laut, schnell drehend) dann liegt das daran, das deine Hardware zu heiß wird bzw. wurde.
Er hat sich abgeschaltet, um die Hardware vor weiteren Hitzeschäden zu schützen. Die Hardware war zu sehr ausgelastet. Um die nötige Leistung zu erbringen brauch sie mehr Spannung -> hohe temperaturen (bei zu hohen Temps -> Notabschaltung).
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das ist alles richtig so o.O

Ruhemodus ist schon komisch, das stimmt..kommst du vllt. auf irgentwelche Tasten der Tastatur, welche den in den Ruhezustand schicken?
Meine Hauptvermutung ist die Temperatur. Werden die Lüfter lauter beim Spielen?

Antwort #6, 11. Januar 2014 um 17:06 von Pikar1305

@Pikar1305
Ich glaube du verstehst meine Denkweise nicht.
Vermutlich, da du es noch nicht selber erlebt hast...
Aber, nun denk´ doch mal logisch nach:
TheJumper1234 besitzt eine "NVidia Geforce GT 220" Grafikkarte (Hier ein Bild: http://www.nvidia.de/docs/IO/76095/header_produ... nun google diese mal!
Diese Grafikkarte ist nur für den Desktopbetrieb geeignet!
Zumal sie für eine Gamergrafikkarte auch viel zu klein ist!
Und damit spielt er PS2... klar!
Logisch das dies der PC nicht mitmacht!
Ebenfalls sein Mainboard, dieses Ding kann ein Spiel wie PS2 rein technisch gar nicht umsetzen, es ist viel zu schwach!
Sein PC versucht es, bekommt es aber nicht hin.

Anderes Beispiel:
Du versuchst 50Kg zu heben, schaffst aber nur 25...
So, du gibst alles, schaffst es vielleicht auch, das Ding 3 Sekunden zu heben, brichst dann aber zusammen, da dein Körper mit dem Gewicht nicht klar kommt - zu wenig Kraft/Muskeln!

Sein PC hat zu wenig Kraft!
Das System ist allgemein "schlecht"!
Da ist er mit einem neuen PC einfach besser dran!

Antwort #7, 12. Januar 2014 um 22:31 von maximilian3394w

Baue mal die Kühler ab/aus und reinige sie von Staub (z.B. mit Kompressor und Druckluftpistole oder einem [Haar-]pinsel), denn Staub blockiert die Wärmeabgabe der Kühlkörper, ist so ähnlich, wenn das Heizelement im Wasserkocher verkalkt ist.
Am besten auch mal das Netzteil ausbauen und am besten aufschrauben, aber vorher entladen, indem du den Schalter auf "0" stellst, den Stecker ziehst und dann einmal den "Power" Knopf vom PC drückst, dann kannst du es ausbauen, aufschrauben und am besten mit Pinsel oder eben Druckluft (geht auch so ein Blasebalg mit dem man Kameralinsen reinigt), aber bitte möglischst keine Teile berühren.

Aber für Spiele wie Planetside 2 ist die Grafikkarte und womöglich die CPU (was haste denn, Core 2 Quad?) wirklich zudem zu schwach, entweder du kaufst dir für 100€ eine ordentliche Grafikkarte wie eine GTX650 oder du sparst dir die 100€ und ordentlich Geld zusammen und kaufst dir dann einen komplett neuen PC.

Antwort #8, 29. Januar 2014 um 19:49 von Marcello95

@maximilian3394w
Grafikkarte ist nicht zum Gamen gedacht, da stimm ich dir ein
Aber sein Mainboard? Das ist n Sockel 775
Warum soll das schlecht sein?
Hab selbst n Asus P5Q-E und das MB ist sehr gut

Antwort #9, 10. Februar 2014 um 07:32 von GTALOVER10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)