custom npc fernkampf (Minecraft)

weiß jemand wie ich ein npc für fernkampf richtig erstell meine schiessen nicht mal ein block weit.
kann mir jemand schreiben wie die richtige einstellung ist. der npc soll weit und schnell aber keine 1000 pfeile aufeinmal schiessen.

...vor antwort ja ich hab erst gegoogelt...

Frage gestellt am 28. Dezember 2013 um 20:04 von Alyxia

1 Antwort

Zuerst, ich habe auch gegoogelt als ich es noch nicht wusste, musste es mir selbst beibringen :D

1. Um den Fernkampf einzustellen musst du ihm zuerst ein Item in sein Inventarfeld, mit dem Zeichen eines Pfeils, legen. Dieses Item wird dann geschossen (er hat Unendlich viele davon).
2. Gehe zu Werte/RangedOptiones-Bearbeiten,
Nun zum Wichtigsten:
-Accuracy(%) = Genauigkeit
-RangedRange = Wie weit er schissen kann (reichweite)
-FireDelay = Wie lange es dauert bis er eine weitere Attacke startet
-DelayVariance = (weis ich nicht genau ist aber auch nicht soo wichtig)
-FireRate = wie schnell die einzelnen Schüsse pro Attacke hintereinander geschossen werden (1 sehr schnell, 50 sehr langsam etc)
-BurstCount = Wie viel er pro Attacke schisst
3. Gehe zu Werte/ProjectileType-Bearbeiten
Auch sehr Wichtig:
-Stärke = Anzahl Halbe herzen die es Schaden gibt
-Schlag = Den Rückschlag auf den Gegner pro Schuss
-Size = Grösse des fliegenden Objekts
-Speed = Schnelligkeit des fliegenden Objekts
-HasGravity = Ob das Objekt langsam zu Boden geht oder immer fliegt (Wie ein Pfeil oder wie ein Feuerball)
-Explodes = ob das Objekt bei Berührung explodiert
-Effect = Ob es bei Berührung einen Effekt gibt (an den Gegner)
-TrailType = Wie der Schweif des Objekts ist
4. Gehe zu Werte/AggroRange und stelle dort die Anzahl Blöcke ein die der Mensch sehen kann
5. Gehe zu AI
-MustSeeTarget : Nein=Er muss den Gegner nur in seiner Reichweite haben um an zu greifen ( wie Zombies etc.) ; Ja=Er muss den Gegner sehen (wie ein richtiger Mensch)
-CanFireIndirect : Nein=Er muss den Gegner sehen um zu schissen ; Ja=Er kann auch in einem hohen Bogen auf den Gegner schissen (nur möglich bei MusstSeeTarget: Nein)
-UseRangeAttack : Always=Immer mit dem Fernkampf ; UntilClose= Wenn der Gegner weiter weg ist als bei "EngageDistance" ; WhenReady=Wenn er Nachgeladen hat (FireDelay)
-TacticalVariant : Rush=auf den Gegner zu rennen ; Dodge=abstand zwischen ihm und dem Gegner, einstellbar bei EngageDistance ; Surround=Im Kreis um den Gegner, einstellbar bei EngageDistance
(Das andere weis ich nicht)

Dies sind die wichtigsten (glaube auch einzigen Einstellungen für den Fernkampf.

Hoffe ich konnte helfen :D

Antwort #1, 28. Dezember 2013 um 21:13 von harryfan

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