DB oder OP (DBZ - Battle of Z)

Ich will mir demnächst ein neues Spiel zulegen. Da wollte ich mal fragen was ihr besser findet: Dragonball Z Battle of Z ODER One Piece Pirate Warriors 2? Hab DBZ als Demo gespielt fands ganz gut und wollte mal fragen welches besser ist (Grafik,Chara-Auswahl,Attacken,Kampfsystem usw.)
Ich möchte, aber keine Antworten die bezogen sind welche Serie ihr besser findet , es zählt nur das Spiel denn ich find beide Animes gut;)
Bitte mit Begründung!

Frage gestellt am 28. Dezember 2013 um 23:13 von jannick98

7 Antworten

dbz boz eindeutig, ich mag kein one piece

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 14:29 von gelöschter User

klappt ja schon mal super damit nicht zu sagen welchen manga man besser findet.

grafik: ist halt bei beiden nicht schlecht kommt halt drauf an welchen grafikstil man bevorzugt, unterscheiden sich aber beide halt sehr voneinander

charakterwahl, ist die von dragonball z boz größer man muss aber da wieder sagen das es glaube ich mindestens 4 gokus gibt anstatt einen zu machen mit seinen transformationen, bei op wiederhollen sich nur die shb mit dem design vor und nach dem zeitsprung und bb einmal mit fisternisfrucht und einmal mit finsternis- und erdbebenfrucht

attacken, auch hier hat man sich denke ich mal bei beiden spielen gut umgesetzt, man hat halt normale comboangriffe und halt bekannte spezialangriffe

kampfsystem: auch heir unterscheiden sich die beiden gründlich wären dbz boz ein beat em up ist hat man mit op pw2 ein hack n slay. mit toptitteln im jeweiligen genre stinken aber beide etwas ab
dbz boz bekommt hier ein punkt für die neuartigen 4 vs 4 battels und einweiteren für die verschiedenen kampftypen macht das spiel strategischer, abzug gibt es aber dafür das man anscheinend offline kein klassisches 1 vs 1 machen kann und auch net zusammen an einer konsole zocken kann
bei op pw2 hat man den vorteil eines coopmodus

story: bei dbz boz wird halt mal wieder die bekannte dbz story erzählt von radditz bis boo wird aber doch etwas verfälscht das man meist in einem 4er team gegen seine gegner fightet
op pw2 hat dafür eine frei erfundene story die recht spannend ist


letzten endes muss man hier woh selbst beurteilen welches genre man mehr mag, den von den restlichen punkten nehmen sich beide nicht sehr viel

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 15:10 von hatakesakumo

DBZ ganz klar

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 20:44 von kingharun

Dieses Video zu DBZ - Battle of Z schon gesehen?
Kann man nicht vergleichen

Also ich persönlich mag die op Reihe mehr und würde liebend gern auch für op mich entscheiden weil die dbz Spiele sind einfach nicht mehr das was sie mal waren.
Lass es mich mal so ausdrücken. Die ära von dbz ist vorbei meiner Meinung sind die heutigen anime Games op und naruto

Antwort #4, 31. Dezember 2013 um 14:57 von DerDetektiv

ich schließe mich dir an, die Ära von DBZ ist vorbei. Naruto und One Piece dominieren gerade die Animespiele, obwohl ich eher Naruto zum besten Animespiel bevorzugen würde, dann kommt aber One Piece aber für DBZ ist es wirklich vorbei...!

Antwort #5, 11. Januar 2014 um 11:51 von Acconnorman

Ja man muss halt es akzeptieren können, und da hats Lange nicht mehr mit Geschmack zutun

Antwort #6, 11. Januar 2014 um 14:22 von DerDetektiv

Gebe dir wieder Recht, du sprichts mir aus der Seele

Antwort #7, 12. Januar 2014 um 00:40 von Acconnorman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Battle of Z

DBZ - Battle of Z

Dragon Ball Z - Battle of Z spieletipps meint: Knallbunte Prügelei mit über 70 Figuren. Kurzweilige Missionen, Team-Gefechte und der Online-Modus bringen frischen Wind in die Serie. Gut, nicht überragend. Artikel lesen
82
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ - Battle of Z (Übersicht)