Zutaten vermischen (Bravely Default)

Man sammelt von Anfang an diese Zutaten die zum vermischen Sein sollen, bekommt sie aus dem Dorf etc. Bin Kapitel 5 und frage mich ob die Zutaten noch irgendwann mal relevant werden.

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 07:11 von usernr333

18 Antworten

Wenn du Kapitel 5 bist ist dir bestimmt schon der Salbenmacher Qada begegnet wenn du ihn in der Nebenmission besiegst dann kann er im Kampf sachen mischen bei mir kam nie was gutes raus also hab ich den Job aufgegeben

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 08:56 von Jack369

Ich finde der Salbenmacher ist eigentlich ziehmlich nützlich,
wenn du die zweite Zutat gewählt hast, und ein Ziel bestimmen sollst, siehst du ja eine Info, was die Mischung bewirkt.
Z.B:
Bestienleber+Drachenzahn= Trank des Riesen (verdoppelt die TP und heilt bis zu 9.999 TP)
Supertrank+Übertrank= Quell des Lebens (Erwecken auf ein Ziel)

wenn du etwas Elementares (z.B. Anti-Materie) mit einer Monsterfaser vermischst kannst du einen Charakter gegen dieses Element imunisieren;
verwendest du statt der Monsterfaser einen Insektenfühler, kannst du statt desen einem Feind eine Schwäche verpassen;

Aus einem Geisterknochen und einem Drachenzahn wid Dunkler Atem, er verursacht Schaden in Höhe der TP die dem Anwender fehlen;
Bist du geheilt kanst du auch zwei Drachenzähne verwenden, daraus wird Drachenodem, der einem Ziel Schaden in Höhe der TP des Anwenders zufügt;

Zu beachten wäre noch, das die Mischung eine ander Wirkung haben kann, je nachdem welche Zutat du zuerst wählst.
Mischst du z.B einen Drachenzahn mit einem Geisterknochen wird statt Dunkler Atem, Drachen-Aura aktiviert.

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 14:50 von Flom

Falls jemand noch gute Rezepte hat kann er sie mir schreiben die sind wirklich gut ich bekomme nur Zorneskugel raus oder wie des heißt

Antwort #3, 29. Dezember 2013 um 17:35 von Jack369

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Also ich würde ja gerne eine Komplette Liste bei Kurztipps reinstellen,
aber ich habe keine Ahnung, wie man hier Tabellen posten kann.
Es wird immer nur der Text Kopiert, und ohne Tabelle ist die Formatierung etwas unübersichtlich.
Bei Hilfe hab ich nix gefunden.
Hier ein Beispiel:

01 Trank Heilt 300 TP Ziel 2x Trank
02 Äther Heilt 80 MP Ziel 2x Äther
03 Gegengift Heilt Gift Ziel 2x Gegengift
04 Phönixfeder Heilt K.O. Ziel 2x Phönixfeder
05 Allheilmittel Heilt ver. Status-Effekte Ziel Trank +Allheilmittel
06 Augentropfen Heilt Dunkelheit Ziel 2x Augentropfen
07 Echokraut Heilt Stille Ziel 2x Echokraut
08 Weck-Glocke Heilt Schlaf Ziel 2x Weck-Glocke
09 Balsam Heilt Furcht Ziel 2x Balsam
10 Supertrank Heilt 1.000 TP Ziel 2x Supertrank

Antwort #4, 29. Dezember 2013 um 20:17 von Flom

@Flom
Die Tabelle kannst du nicht erstellen.

Du hast 2 Möglichkeiten dafür:
a) Du erstellst deinen Beitrag so übersichtlich wie möglich, dann machen die zuständige Leute dann eine Tabelle aus deinem Beitrag (war bei mir immer so).
b) Du schreibst eben noch dazu, dass sie es bitte als Tabelle reinstellen sollen (habe ich aber noch nie gebraucht).

Antwort #5, 29. Dezember 2013 um 23:13 von Lufia18

Also ich habe eben auch ein gutes Rezept Dämonschweif+Drachenzahn richtet 5000 TP Schaden an

Antwort #6, 30. Dezember 2013 um 08:44 von Jack369

Hallo, mal ne frage woher bekomme ich die Gegenstände: Drachenzahn, Dämonschweif und Geisterknochen? Danke im voraus, Lg Thomas

Antwort #7, 30. Dezember 2013 um 13:17 von InazumaTom

Du kannst Dieb werden und Sachen stehlen. Du kannst auch den Laden ausbauen der die Sachen verkauft ich glaube er heist Bestienlande oder so. Der Salbenmacher kann die Fähigkeit Sammeln verwenden so kannst bestimmt ein paar Sachen finden. Drachenzahn kannst du von Drachen stehlen.

Antwort #8, 30. Dezember 2013 um 14:44 von Jack369

Okay danke schön :) , ich hab grad den Salbenmacher auf Meister hochgelevelt, ich finde den sehr stark. Ich weiß nur nicht was ich als Nebenjob nehmen soll. Ich habe mir überlegt vielleicht Geisterrufer oder als Schwertmeister. Beim Schwertmeister würde ich dann über kontor spielen. Eine andere Möglichkeit wäre ich würde die Walküre spielen, wegen Geisterbarriere und neben den Sprüngen beim Angreifen. Also ich weiß nicht wirklich was ich nehm, vielleicht hast du noch eine Idee, wäre super, weil ich weiß echt nicht mehr weiter. Zurzeit bin ich in Kapitel 5 und noch ne frage, weißt du wo man richtig gut leveln kann, ich bin Level 71 mit allen 4 Charakterenn. Danke im voraus, Lg Thomas

Antwort #9, 30. Dezember 2013 um 19:06 von InazumaTom

Du bist Level 71 im Kapitel 5. Wow da war ich Level 50 aber wenn du noch weiter leveln willst dann hab ich das immer so gemacht:
1. Du brauchst ein Weißmagier
2. Bei Hilfsfähigkeiten nimmst du Gruppenzauber+ und Heilwissen von Salbenmacher
3.Du gehst nach Hartschild und vor der Stadt wartest du das ein Feind kommt
4. Ich glaube das sind auch bei dir schon so Zombies
5. Du machst Vitagra auf die Zombies dadurch müssten sie eigendlich sterben
6. Du stellst mit Y- Taste auf Auto
7. Der Trick bei der Sache ist du kämpfst gegen niemand anderes in der Zeit in der du Leveln willst dadurch machst du dir die Kampfbonis zunutze.
8. Du kannst dich mit Doppler-Ei oder Goldenes-Ei ausrüsten und bald bist du ziemlich gut ich habs bis Level 90 geschafft viel Glück

PS: Du brauchst nur einen Weißmagier dadurch kannst du auch andere Jobs Leveln

Ich hoffe es klappt auch bei dir.

Antwort #10, 30. Dezember 2013 um 19:37 von Jack369

Okay danke dir, ich probiere es gleich mal aus :) welche job Kombinationen hast du eigentlich so :) weil ich weiß net ob ich den Salbenmacher weiter spiele, ich finde ihn gut aber ich habe jetzt sehr viele neue jobs z.B Hexer, Geisterrufer, Templer und Dunkelritter. Soll ich mein Team ändern? Zurzeit habe ich:

Tiz: Salbenmacher/performer
Agnes: Weiß Magier/Zeitmagier
Ringabel: Ninja/ Walküre
Edea: Salbenmacher/Ritter

Ich finde mein Team nicht so stark und mal ne frage, paar Spieler haben ja einen Schaden von 9999, wie geht das? Ich bin level 70 und ich mache einen Schaden von höchstens 2000.
Lg Thomas

Antwort #11, 30. Dezember 2013 um 20:10 von InazumaTom

Die wo 9999 Schaden machen bereiten sich darauf vor sie steigern ihren Angrif nehmen die besten Waffen und kaufen sich in Norende alle Spezialatackenteile die sehr nützlich sind. Und benutzen natühlich auch nur die besten Spezialattacken so schwer ist das gar nicht.
Und mein Team ist so:
Tiz: Dieb/Vampir (Freiberufler ist auch ok)
Agnes: Weißmagier/Zeitmagier
Ringabel: Schwarzmagier/Zauberer (ist ein Job den du sehr spät bekommst Salbenmacher geht auch)
Edea: Ritter/Schwertmagier
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Gruppe ich verwende auch Hilfsfähigkeiten von Jobs die ich nicht grade verwende. Bei Ringabel habe ich z.B. eine Fähigkeit von den Rotmagiern.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #12, 30. Dezember 2013 um 20:44 von Jack369

Ja hast geholfen :)
Ich wollte noch kurz fragen welche die besten Jobs sind und Kombination?
Und dann hätte ich noch ne frage, ich hab mir die jobs mal angesehen und mir ist der Hexer gut aufgefallen. Meine Frage jetzt, beim Hexer steht ja man kann das Ziel in den Todesurteils-Zustand bringen, klappt das bei Bossen/Endgegnern, sowie ob man den Boss vergiften kann?
Lg Thomas danke im voraus :)

Antwort #13, 30. Dezember 2013 um 21:03 von InazumaTom

Also Todesurteil funktionirt bei Endgegnern oder Bossen nicht aber ein Versuch währe es bestimmt wert. Der Hexer ist bestimmt stark aber ich bin nicht von ihm überzeugt er braucht sehr viel MP und man kann mit normaler Schwarzmagie/Beschwörungen genauso viel Schaden anrichten, aber ich habe ihn nie so richtig ausprobiert also du kannst es ja mal probieren und wenn er dir nicht gefällt kannst du den Job auch wieder wechseln.
Also ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #14, 30. Dezember 2013 um 21:12 von Jack369

Danke hat mir sehr geholfen, 2 fragen hätte ich noch welche jobs sind die besten und lohnt es sich mit 2 Angreifern zu spielen?
Lg Thomas

Antwort #15, 30. Dezember 2013 um 21:37 von InazumaTom

für 9999 schaden extra den angriff steigern und dann eine spezialattacke benutzen... was für eine verschwendung ._.
ich weiß zwar nich wie viel damage man mit lv 70 genau macht aber ein dunkelritter mit zwei waffen skill vom ninja +20 ag skill vom pirat und düster skill den er selbst lernt sollte mit 2 guten katanas auch ohne spezialattacke einen recht hohen damage schaffen wenn er schwarzer fluch benutzt, verliert dabei aber auch 30% seiner hp (ich finde das ists wert xd)
ein variante die ihn eher weniger leben kosten würde währe stattdessen den +30% ag skill zu nehmen düster wegzulassen und dann einfach riesenschlachter vom templer zu nehmen
oder man benutzt ein pirat mit den gleichen skills und äxten, hat n geringere crit rate aber höheren
damage
beste jobs, schwer zu sagen kommt drauf an mit welchen du gut spielen kannst.
ich finde den dunkelritter, templer und geisterrufer gut (pirat eig auch noch aber den benutz ich nicht)
dunkelritter wegen dem damage und der hohen critrate
templer eig nur weils ein guter tank ist, aber tanken könnt auch jeder andere beruf mit dem skill den der
geisterufer auf lv 14 lernt (verdoppelt tp während des kampfes, aber dafür gibts ja auch neh salbenmischung ^^") und geisterrufer weil es der beste healer ist, lernt zb ein skill der heilmagie um das 2.5 fache verstärkt und kann deine elementare abwehr stärken, sehr wichtig gegen manche bosse
ob es sich lohnt mit 2 angreifern zu spielen kommt auf die anderen beiden in deinem team an und auf die gegner (in der hauptstory fand ich es mit 2 angreifern größtenteils recht praktisch)

Antwort #16, 31. Dezember 2013 um 00:22 von drakal

Okay danke schön :) sehr gute tipps von dir :), du hast geschrieben salbenmischung, neben der Tp Verdoppelung, wie geht die?

Antwort #17, 31. Dezember 2013 um 00:37 von InazumaTom

Ließ mal Antwort Nr. 2

Antwort #18, 31. Dezember 2013 um 01:37 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)