runenseiten?! (LoL)

Hi, da ich jetzt alle champs habe, will ich mir ein paar runenseiten kaufen, aber für wen welche runenseite, ich habe bis jezt 4 runenseiten: ap support, adc, und ganz normal ad und ap runen. Ich spiele eigentliche jede lane (prefer top) aber weiß nicht wieso manche spieler 20 runenseiten brauchen und für was?
Hoffe ihr könnt mir da helfen

MFG

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 12:19 von heri888

2 Antworten

Da du ja scheinbar alle Champs hast, könnte man denken du würdest das wissen...
Naja, wenn man mal selbst drüber nachdenkt (hinthint) könnte man darauf kommen, dass man Runen auch auf den Gegner optimieren kann. Daher also bestimmte Match Ups, wenn man sie in der Champselect sieht und sich sicher ist, mit speziellen Runen vereinfachen. Beispielsweise lohnt es sich als Shen gegen Riven + Full AD Gegnerteam einfach nicht, Mres in den Glyphs zu haben, stattdessen CDr/HP Reg oder sonst was.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 13:43 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Kommt halt auch auf die Vorlieben der Spieler an, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler auf seiner Hauptposition 3 oder mehr Seiten zusammen bekommt, jenachdem, welche Champs man häufig spielt und was Metatechnisch in der Regel vom Gegner zu erwarten ist. Wenn du dich dann auch noch auf alle Positionen entsprechend vorbereitest, also keine bestimmte Lane bevorzugst, dann kann es unter umständen also schon sehr knapp werden, wenn man es richtig macht.

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 15:24 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)