Speicherplatz (Total War - Rome 2)

Hallo,
ich habe mir neulich das Spiel gekauft, die Systemvoraussetzungen geprüft und dabei fiel mir ein Wert deutlich ins Auge: der benötigte Speicherplatz. Braucht das Spiel wirklich ganze 35GB Speicherplatz? Ich meine, es stellt für mich kein Problem dar, aber dennch ist es doch 'ne ganze Menge, wenn man es mit anderen Spielen vergleicht..
Vielen Dank im Voraus!
MfG Tom

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 16:27 von Funkytom

4 Antworten

Ja, das Spiel benötigt wirklich diese 35 GB auf deiner Festplatte.
Diese "riesige" Menge an Daten ist aber mittlerweile immer "normaler". Als Beispiel angefügt: Jeder Total War benötigte bisher auch so um die 30-40 GB von der Festplatte. Assassins Creed benötigt auch 30 GB. Battlefield 4 ebenso und COD Ghosts "sogar" 40 GB. Als nichts verwunderliches bei 1000 GB Festplatten.

Antwort #1, 30. Dezember 2013 um 11:40 von Hurricane97

er sagt ja, ich sage nein. die hersteller geben aus sicherheits gründen immer mehr an als nachher wirklich verbraucht wird
shogun 2 sollte auch 35gb haben aber erreicht nich mal 20gb und rome lieght bei mir momentan noch ohne mods bei knap über 20gb, es kommen noch max 5gb patches dazu dann bist bei allerhöxhsten 25gb

Antwort #2, 30. Dezember 2013 um 12:09 von maxikingallright90

Hab gerade nachgeguckt.. ja das stimmt. Ich komme auch auf 20 GB trozdem werden die Angaben nicht ohne Grund gemacht.

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 15:27 von Hurricane97

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
OK, danke. War eben nur sehr verwundert, vor allem weil ich bisher eigentlich nur so etwas ältere Spiele installiert habe, die mal eben so 4gb nur gebraucht haben ;)

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 15:58 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)