Blutverfluchte Pfeile - Serana aber als Begleitung (Dawnguard)

Hallo :)
Ich habe folgendes Problem: Und zwar, habe ich damals die Blutverfluchten Pfeile von Serana bekommen, welche ich mittlerweile alle verschossen habe. Für die Auszeichnung benötige ich aber erneut welche, doch mittlerweile ist Serana meine feste Begleiterin seit längerem Zeitraum und ich kann die Dialog-Option, ob sie mir blutverfluchte Pfeile gibt nicht mehr auswählen. Wenn ich sie jedoch als Begleiterin entferne, kommt beid mir auch der weit verbreitete Serana-Bug, dass sie mir nicht mehr erneut als Begleiterin dienen möchte! ich kann also kein Dialog mehr mit ihr beginnen. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit solche Pfeile zu bekommen? Also finden man irgendwo noch andere reinblütige Vampire ?

Frage gestellt am 29. Dezember 2013 um 18:26 von xEasygoing

3 Antworten

Kurze Frage, hast du noch gesegnete Pfeile dabei, welche Serena durch ihr Blut entweihen kann. Falls nicht musst du, soweit ich mir erinnere (ist schon länger her), erst mit Elfenpfeilen zum Paladin gehen, damit er sie segnet. Dann müsste Serena wieder über die Dialogoption verfügen. Falls es so nicht funktioniert, kannst du immer noch cheaten. Gib einfach "help elfenpfeile" in die Konsole ein und such mit den Tasten pageup und pagedown nach dem Code für die Blutverfluchten Pfeile. Diese kannst du dann mit dem Befehl "Player.additem x y" holen. Für x nimmst du den Code der Pfeile, y steht für die Anzahl der gewünschten Pfeile.

Antwort #1, 29. Dezember 2013 um 19:31 von Astaroth1967

Edit: (meine allererste Frage hier auf Spieletipps :D) habe vergessen zu erwähnen, dass ich auf der Xbox spiele. Nun ja habe jetzt nach ewigem Suchen herausgefunden, dass die fehlende Dialogauswahl mit den blutverfluchten Pfeilen daran lag, dass ich Serana vom Vampirismus heilen lassen hab. *facepalm*. Valerica weigert sich ebenfalls, mir blutferfluchte Pfeile auszuhändigen. Es gibt für mich also keine Möglichkeit mehr an diese heranzukommen. Mir ging es dabei ja nur um den Erfolg mit der Macht von Auriels Bogen. Naja habe dann im Netz gesucht und irgendwie schrieb jeder, dass der Erfolg nur mit den blutverfluchten Pfeilen geht. Bin dann zu Gelebor ins vergessene Tal gereist, welcher mir die sonnengeweihten Pfeile da gegeben hat, und siehe da

-> Der Erfolg mit Auriels Bögen funktioniert auch mit den sonnengeweihten Pfeilen :))

Antwort #2, 29. Dezember 2013 um 19:57 von xEasygoing

Ja, sogar wenn man damit keinen Schaden bei Feinden anrichtet. Es ist schwierig, das Ganze so zu timen, dass man die Sonne trifft und auch noch Gegner da sind, die durch das darauffolgende "Sonnenfeuer" geschädigt werden. Ich spielte schon beides Vamirlord und Dämmerwachter und benutzte deshalb auch beide Pfeile. Den Erfolg bekam ich auch durch die gesegneten Pfeile, da ich die Dämmerwacht zuerst spielte.

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 02:05 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)