Tränke und Wundumschläge (Dragon Age)

Hi Leute,
Wie macht man Heiltränke und wie benutzt man Wundumschläge? Weil die Schnellheilung ist als Heilungsmethode auf Dauer nicht sehr effektiv. :/

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 11:48 von guarama

2 Antworten

Hallo,

Wundumschläge kannst du oder ein Teammitglied aus Zutaten auch selbst herstellen. Für den einfachen Wundumschlag braucht man nur Elfenwurzeln und Fläschen, sowie eine Person mit der Fähigkeit Kräuterkunde. Je mehr Fähigkeiten in Kräuterkunde investiert werden, desto bessere Tränke kann man herstellen. Das ist wesentlich billiger als sich Tränke bei Händlern zu kaufen, zumal diese nur begrenzte Stückzahlen haben. Elfenwurzeln kann man bei den Elfen im Breacilian-Wald beim Händler kaufen. Fläschen müssten die Magier im Turm zur Genüge haben.

Außer dem Einsatz von Tränken, kann man sich natürlich auch durch Heilzauber regenerieren. Dies können halt nur Magier mit den entsprechenden Fähigkeiten. Man kann durch die Taktik aber sehr gut einstellen, wer wann geheilt werden soll, z.B. wenn die KP unter 50% liegen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

>LG

Antwort #1, 01. Januar 2014 um 15:46 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Danke, das hat mir schon etwas weitergeholfen.
Dennoch versteh ich jetzt nicht ganz genau wie man Wundumschläge herstellt. Bei mir ist Morrigan Expertin für Kräuterkunde, aber was muss ich da genau machen? Elfenwurzeln und Fläschen hab ich genug gesammelt, aber wie genau kann ich sie verwenden?

Antwort #2, 01. Januar 2014 um 16:36 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)