Assassin's Creed 4 auf PS3 - Wettersystem (AC 4)

Hey ho an alle,
ich spiele AC 4 auf PS3 und muss sagen, es sieht einfach gut aus (bin keine Grafik-Hure :D)!
Ich bin zwar noch nicht durch, aber die Story kann (für mich persönlich) einiges, ich finde, dass das Piraten-Feeling richtig gut rüber kommt.

Ich hatte mir, bevor ich es mir gekauft habe einige Tests und Vergleiche gesehen, jedoch nur zu den NextGen und PC Versionen. Ich als Konsolen Spieler rege mich nicht über Kantenflimmern auf, was ein PCler bestimmt schon zum ausrasten gebracht hätte (:P), allerdings muss ich sagen, dass mich eine atmosphärische Sache stört und zwar zum Wettersystem bzw. dem Regen.

Auf der NextGen etc. sieht man richtig, wie die Regentropfen auf dem Boden aufkommen und zerplatschen und sich Pfützen bilden, die wiederum Objekte spiegeln. Dies ist das einzigste was mich wirklich stört, denn das ist leider auf der PS3 nicht so.
Ist natürlich selbstverständlich, die PS3 schafft das anscheind alles nicht aufeinmal, aber trotzdem (für mich) sehr störend für die Atmosphäre.

Mich würde es interessieren, wie ihr da rüber denkt und ob ihr genaueres wüsstet, ob es doch möglich gewesen wäre, das auch auf der PS3 umzusetzen oder ob es einfach nicht vorstellbar ist. Und wie sieht das auf der xBox 360 aus?


MfG

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 16:03 von BlackNite2

3 Antworten

Also ich spiele das Spiel auf der Xbox und es sieht zum Vorgänger sehr gut aus ( Viel mehr deteils und die übergänge der Farbkontraste einfach top)! Ich finde sogar ein größerer grafischer schritt bei Assassins Creed als Battelfield, aber ich muss dir leider sagen das das mit der Pfützenbildung auf der Xbox auch nicht da ist! Trotzdem können wir froh sein ein solches tolles Spiel noch für die "Alten" Konsolen spielen dürfen! Und müssen Ubisoft danken das sie große Arbeit geleistet haben!
Lg: Ac3KillingsCreed! :D

Antwort #1, 30. Dezember 2013 um 19:29 von Ac3Killingscreed

Ah, gut zu wissen. Dachte schon, dass die PS3 als einzigster den Kürzeren gezogen hätte. :D
Und das mit der Grafik etc. kann ich nochmals nur bestätigen! :)

Antwort #2, 30. Dezember 2013 um 23:11 von BlackNite2

Was ich auch bemerkt habe ist es entstehen zwar Pfützen aber nur in der Stadt und wenn mann reinlauft sieht man es nicht platschen und bei Regentropfen das selbe.
Leider auch bei Brunnen sieht man auch keine Wellen wenn man rein latscht! Aber immer noch ein Verdammt gutes Spiel! Meiner Meinung nach besser als Gta 5 ( Es fesselt ein länger) ! :D

Antwort #3, 31. Dezember 2013 um 10:44 von Ac3Killingscreed

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)