Mein Sim kann sich nicht Verloben? (Sims 3)

Mein Problem ist folgendes.. Mein Sim ist mit einer Studentin zusammen, die auf dem Campus lebt. Mein Sim ist mittlerweile wieder zu Hause und ich lade seine Freundin immer zu ihm ein. Ihr Beziehungsbalken ist komplett grün und egal wie viel Romantik ich anwende, es kommt einfach nicht nicht die Aufforderung einen Heiratsantrag zu machen... Techtelmechtel und Baby machen kommt allerdings schon. Kann mein Sim sich mit ihr vielleicht nicht verloben bzw. sie Heiraten, weil sie eine Studentin ist? Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 16:31 von Aless96

2 Antworten

Du kannst sie auch einfach deinem Haushalt hinzufügen, wenn du willst, und dich dann mit ihr verloben.
Gib einfach den Cheat "testingcheatsenabled true" ein, klick auf deine Sim-Frau während du Shift drückst, dann kommt die Option "Aktiven Haushalt hinzufügen". (ich weiß nicht mehr ob mit der rechten oder linken Maustaste du auf sie drücken musst, das vergiss ich immer wieder)
Danach kannst du auch gern wieder "testingcheatsenabled false" eingeben.

Antwort #1, 30. Dezember 2013 um 22:22 von MiKE204

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Also eigentlich ist so, dass man solange romatische Interaktionen (also nacheinander ohne freundliche oder lustige dazwischen) machen muss, bis oben, wo steht, wie die Sims sich finden, "X findet Y absolut unwiderstehlich" steht. Dann kommt "Antrag machen" erst. Hast du das schon mal versucht?

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 22:09 von Leseleff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)