Zelda Skyward Sword Drachenbug (Zelda Skyward Sword)

Es geht um diesen Bug in Zelda Skyward Sword.Ich möchte es so machen: Eldin,Ranelle,Phirone.Wird da der Bug ausgelöst oder nicht?Es heißt ja wenn man Ranelle als 1. oder 2. macht wird er ausgelöst.Ich weiß das es diesen Patch gibt.Ich frage weil ich eigentlich keine Lust habe mir diesen Patch zu holen.Fragt mich nicht wieso ich weiß es selbst nicht.Könnte an meiner Ungeduld liegen.Danke im voraus für eine Antwort!

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 17:29 von Psiana75

5 Antworten

Grüß dich!

Na ja, du könntest es auch einfach in der richtigen Reihenfolge spielen. ;-)
Sonst jedoch, ja, das kann passieren. Ist deine Disc aber neu, sollte der Bug ohnehin behoben sein.
Ansonsten kannst du dir aber von Nintendo eine Abhilfe runterladen und, keine Sorge, das geht wirklich schnell!

LG
Ciao

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 10:31 von gelöschter User

Man kann sich die reinfolge nicht ändern

Antwort #2, 19. Januar 2014 um 09:59 von beke03

Es ist prinzipiell egal in welcher Reihenfolge du die Prüfungen machst. Wenn du Ranelle hintenanstellst bist du aber in jedem Fall fein raus.

Solltest du dennoch Ranelle vorher machen wollen ist das auch noch kein Problem. Nur darfst NACH der Prüfung von Ranelle NICHT mehr mit dem Archäologengoronen sprechen. Hältst du dich daran passiert dir nichts.

Antwort #3, 19. Januar 2014 um 22:18 von palkia1310

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ist das ein Cheat

Antwort #4, 20. Januar 2014 um 06:34 von beke03

Ein CHEAT (vom Englischen "to cheat" ~ betrügen) ist ein (oftmals) vom Spielehersteller nicht gewünschter Effekt der durch bestimmte Handlungen hervorgerufen wird und zu POSITIVEN Folgen für den Spieler führt.

Demgegenüber ist ein BUG (lässt sich leider nicht so schön wie oben herleiten) ein niemals vom Spielhersteller gewünschter Effekt da er durch bestimmte Handlungen hervorgerufen wird und zu NEGATIVEN Folgen bis hin zur Unspielbarkeit eines Spielstandes führen kann.

Der Drachen-Fehler (jetzt bewusst neutral gesagt) führt dazu dass die Prüfungen in den anderen Regionen nicht mehr ausgelöst werden. Das wiederum verhindert das Weiterkommen in der Story. Der Drachen-Fehler ist also ein unerwünschter Effekt mit negativen Folgen (in diesem Fall sogar Unspielbarkeit). Der Drachen-Fehler ist also ein BUG und kein CHEAT.

Vergleiche hierzu den unendlich Bomben Cheat den man in TP hervorrufen kann unter dem folgenden Link: http://www.spieletipps.de/wii/zelda-twilight-pr...

Antwort #5, 21. Januar 2014 um 22:25 von palkia1310

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)