Art Money und Cheat Engine Cheats? (Shogun 2 - Total War)

Konnichiwa!

Ich habe die einfachen Cheat Kombinationen von Alt + F1, Alt +F2, Alt + F3 usw. alle ausprobiert. Leider klappte es nicht, weil ich wie auf der Website von megadev.info festgestellt habe, keine unterstützte Vers. des Spiels besitze (habe die Gold Edition!).

Bei den Cheats steht beim einten Tipp man sole "ArtMoney" starten oder das Prog. "Cheat Engine" installieren.

Wie geht das genau? Wo finde ich das? Muss ich eine Software downloaden oder so?

Sapan San sagt Arigato und Konnichiwa!

Frage gestellt am 30. Dezember 2013 um 21:31 von PeterPett

1 Antwort

Sowohl ArtMoney als auch die Cheat Engine sind Programme, die aus dem Internet heruntergeladen werden können (Ich empfehle CheatEngine). Die beiden Programme bewirken dasselbe, nämlich die Veränderung von Werten innerhalb des Spiels, beispielsweise die sofortige Vermehrung des Geldes. Dies funktioniert bei den meisten Spielen.
Bei Shogun 2 sowie bei allen anderen Spielen muss man
1. Das entsprechende Spiel starten und (logischerweise) eine neue Kampagne starten oder einen bestehenden Spielstand laden
2. Den entsprechenden Prozess in dem Programm auswählen (In diesem Fall Shogun2.exe)
3. Nach dem aktuellen Wert, den man verändern will, suchen (In diesem Fall das Geld)
4. Im Spiel den Wert verändern, indem man beispielsweise etwas kauft
5. Im Cheatprogramm die in Schritt 3 gefundenen Werte nach dem veränderten Wert filtern
Nun müssten (zumindest im Normalfall) 1-2 Werte übrig bleiben. Diese Werte kann man nun nach belieben verändern. Falls der eine Wert sich nicht ändern lässt, einfach den anderen ausprobieren! Wenn noch mehr Werte übrig sind, den Vorgang wiederholen.

Ich hoffe, das war detailliert genug! :D

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 00:53 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)