Wie ist es? (Legend of Zelda)

Heyho erstmal,

meine Frage steht ja bereits oben: Ist das Spiel gut? Lohnt sich der Kauf? Gibt es irgendwelche Mängel, die es uninteressant erscheinen lassen?

Mich interessiert, was ihr so von diesem Spiel haltet. Ich freue mich auf eure Empfehlung!

Frage gestellt am 31. Dezember 2013 um 01:02 von gelöschter User

6 Antworten

Ich habe es und finde es wirklich toll, die Grafik ist sehr schön und es kommt ein schönes Zelda Feeling rüber, auch wenn das mit den Items ausleihen am anfang komisch erscheint.

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 09:29 von Wypaek

Ich spiele zur Zeit beide Spiele parallell, d.h. a Link to the past auf der Wii U unter Virtual console und A Link between worlds auf dem 3 DS. Beide Spiele sind im Ablauf ähnlich, die Umgebung ist beim 3 DS Spiel verbessert worden durch z. B. sinnvolle Abkürzungen. Die Dungeons und sämtliche Minispiele sind komplett neu. Das mit dem Items ausleihen bedeutet aber dass man sofort alle Items benutzen kann und sehr rasch im Verlauf des Spieles kann man die Dinger ja auch kaufen und - von wegen horrender Preise ( 800 bis 1200 Rubine pro Teil) - ich habe noch kein Zelda Spiel gespielt bei dem ich so rasch so reich wurde (momentan liege ich bei 9999 Rubine und habe nix mehr um sie auszugeben).
Insgesamt ein mal wieder trotz aller Neuerungen typisches Zelda Spiel mit wunderschöner Optik und innovativen Ideen und damit für mich vor allen anderen Spielen für den 3 DS (außer OoT) ein absoluter Musskauf.

Antwort #2, 31. Dezember 2013 um 14:52 von stefanbruder

Na das hört sich doch prima an! Vielen Dank

Antwort #3, 01. Januar 2014 um 00:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Legend of Zelda schon gesehen?
Das Spiel ist besser als ich gedacht habe aber ich finde ocarina of time um einiges besser:)

Antwort #4, 01. Januar 2014 um 21:11 von anime-nyu

Also ich habe mich erstmals darüber gefreut das es von der optik und vom ablauf als ziemlichr retro version vom a link to the past ist.
Allein schon die bilder auf der verpackug lockt bei den damaligen retro gamer die neugier.
Ich fand schon das damalige zelda einfach genial.
Und da dieses von der grafik sehr schön übrarbeitet worden ist, und sowol für sie retro zocker sowie neulinge oder solche die a link to the past nicht kennen geeignet ist, empfehle ich jedem zu dem kauf, da dies einfach mal wieder eine gelungene kreation aus rollenspiel, rätsel, und kampf sowie strategie spiel ist.
Ein zelde wie ich es liebe!
Für alle die es haben und am zocken sind wünsche ich viel spass.

Antwort #5, 02. Januar 2014 um 02:27 von DJHurricane

Also ich habe mich erstmals darüber gefreut das es von der optik und vom ablauf als ziemliche retro version vom a link to the past ist.
Allein schon die bilder auf der verpackung lockt bei den damaligen retro gamer die neugier.
Ich fand schon das damahlige zelda einfach genial.
Und da dieses von der grafik sehr schön überarbeitet worden ist, und sowo für die retro zocker sowie neulinge oder solche die a link to the past nicht kennen geeignet ist, empfehle ich jedem zu dem kauf, da dies einfach mal wieder eine gelungene kreation aus rollenspiel, rätsel, und kampf sowie strategie spiel ist.
Ein zelde wie ich es liebe!
Für alle die es haben und am zocken sind wünsche ich viel spass.

Antwort #6, 02. Januar 2014 um 02:30 von DJHurricane

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - A Link Between Worlds

Legend of Zelda

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds spieletipps meint: Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Artikel lesen

Legend of Zelda (Übersicht)