bergruine (Zelda Twilight Princess)

kriese! ich bin vor dem 4. schlüssel bei dem kistenverschieb spiel (da wo man vom 1.stock die kiste runterschubsen muss) ich hab aber den lösungsweg, wie man die kisten schieben muss, verkackt. jetzt stehn sie irgendwie und ich bekomm keine kiste auf den schalter in der mitte. bekomm ich die tür überhaubt noch auf?

Frage gestellt am 31. Dezember 2013 um 12:38 von bibi92

2 Antworten

Ja die bekommst du auf. Zumal du aus jeder Steinposition heraus die Lösung finden kannst:

Der Trick, um einen Stein in die Mitte zu bekommen, ist folgender:

Du bewegst einen Stein in eine Ecke. Dann schiebst du aus beliebiger Richtung einen 2. Stein gegen den Stein in der Ecke.

Anschließend schubst du den 3. Stein aus der gleichen Richtung wie der 2. gegen den 2. Stein. Nun stehen alle 3 in einer Reihe.

Jetzt kannst du den Stein, der in der Ecke steht, bewegen, ohne dass sich die anderen Steine bewegen.

Du schubst jetzt also den 3. Stein einmal - sodass er am anderen Ende des Feldes steht.

Dann schubst du den 1. Stein (also den aus der Ecke) soweit, dass er wieder gegen den 2. Stein prallt. Anschließend kannst du ihn in Richtung des 3. Steins schubsen. Jetzt steht der 1. Stein fest, der 3. Stein kann bewegt werden. Und diesen 3. Stein schiebst du dann einfach wieder im Kreis (also gegen den 2. und dann gegen den 1.).

Auf diese Weise näherst du dich immer mehr der Mitte an, bis dort ein Stein fest steht. Bleiben noch 2 Steine übrig.

Zu Beginn des Dungeons hattest du nur 2 Steine, um den benötigten Schalter zu aktivieren - und jetzt hast du immer noch 2. Das Feld ist netterweise so ausgelegt, dass du den Schalter gut erreichen kannst ;-)

Das Ganze mag jetzt erstmal etwas verwirrend klingen, aber wenn du dir ein Blatt Papier und nen Stift nimmst und mal grob mit Pfeilen nachzeichnest, was ich oben beschrieben habe, wirst du das Schema, wie man diese Schieberätsel löst, schnell durchschauen ;-)

Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 16:19 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
dankeschön und ich hab schon gedacht, ich habs jetzt für immer verkackt.
auch dir ein guter rutsch.

Antwort #2, 31. Dezember 2013 um 17:56 von bibi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)