Skyrim auf deutsch umstellen? (Skyrim)

Hey :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe mir gestern endlich das Spiel Skyrim gekauft, da ich ein Fan der TES Reihe bin, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin das Spiel zu zocken.
Aber als ich das Spiel in die Xbox einlegte und spielen wollte, merkte ich das es auf Englisch ist. Nicht das es an meinem Englisch hapern würde, aber es ist doch etwas nervig.
Ich hab schon alles versucht, alle Speicherstände löschen, Systemsprache auf Deutsch, neu gestartet aber es war wieder auf Englisch.
Ich bin schon langsam am Verzweifeln und hoffe es kann mir jemand helfen.

Mfg

Frage gestellt am 31. Dezember 2013 um 14:04 von M4rI0

5 Antworten

Was auch immer du mit deiner Xbox machst, das Spiel hat eigee Sprachfiles. Ohne das deutsche Spiel zu besorgen, wirstes auf Englisch spielen müssen.

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 15:22 von Fable_2

die xbox hatte schon immer als systemsprache deutsch und auf meinem Cover steht ebenfalls 'komplett in Deutsch' (mit usk logo)
Deshalb kann ich nicht verstehen warum es auf englisch ist

Antwort #2, 31. Dezember 2013 um 15:40 von M4rI0

Nur mal aus reiner neugier, steht auf dem Cover zufällig auch ein PEGI 18 Logo/ESRB Symbol?
Die TES Serie bzw. Games von Bethesda nehmen in Punkto Sprache keinen Einfluss auf die Plattform. sprich Xbox. Jede Region um die Welt erhält seine eigenen Sprachfiles im Spiel ohne Änderung.

Du besitzt doch sicher Garantie, du könntest es beim Händler umtauschen lassen, weil die Disc nicht das beinhalten was auf dem Cover angegeben.

Antwort #3, 31. Dezember 2013 um 15:51 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hab es von Gamestop gekauft, und ich denke das die disc verwechselt wurde, denn auf dem cover ist alles auf deutsch und das USK logo drauf, und auf der disc ist ein esrb logo drauf und es ist auf spanisch

also werde ich das Spiel wohl umtauschen, aber tdm danke für eure mithilfe

Antwort #4, 31. Dezember 2013 um 15:57 von M4rI0

"ist ein esrb logo" - Das wollt ich wissen, auf der USK 16 Skyrim Cover Version ist weder ein PEGI (EU) noch ein ESRB (USA) oder sonstige Sprache vorhanden, bei sowas muss man höllisch aufpassen, das wird besonders gerne mit dem Wort "uncut" verwendet und hinterher guckt man ganz schön blod aus der Wäsche, sobald die Sprache anders sei als auf dem Cover angeben.

Ne kleine Info: Das Game ist übrigens in allen Versionen um den Globus uncut, also lass dich von den Händlern deswegen bloss nicht übers Ohr hauen, im Grunde bezahlt man in der Non-German bzw. PEGI AT mehr Geld ohne das USK Logo (auf der Front). xD

Guten Rutsch wünsch ich dir jedenfalls, wird schon alles gut gehen mit dem Game im neuem Jahr.

Antwort #5, 31. Dezember 2013 um 16:14 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)