Magicpen oder Ability Power? (LoL)

Ich spiele im Moment gerne mit Malzahar und richte mir Momentan meine AP Runen ein.Ich habe vorher hauptsächlich AD Champs gespielt,weswegen ich AP Runen nie wirklich gebraucht habe.Aber jetzt baue ich sie mir und frage mich was einen besseren Effekt auf meine Angriffe hat:Magiepen oder AP-Punkte?Was wäre sinnvoller?Ist das von Champ zu Champ verschieden oder immer gleich?Würde mich über schnelle Antworten freuen :)

MfG

Frage gestellt am 31. Dezember 2013 um 16:28 von Jinouga-Slayer

10 Antworten

Also ich benutze immer auf der midlane (außer bei ryze)
Diese Seite kannst du bei allen APs verwenden
Rot: Magicpen
Gelb: Armor
Blau: Magic resist
Lila: flat AP

Meine Seite würde dir bringen :

Ability Power
+ 14.9
Armor
+ 12.7
Magic Resist
+ 12.1
Magic Pen.
+ 7.8


(Kannst auch hier nachschauen http://www.lolking.net/guides/list.php?champion...
Ist sehr Variabel weil Armor hilft dir gegen autoattacks und miniondmg
Magic resist solltest du immer haben auf der midlane außer gegen Zed oder andere ADs.
Die Magic Pen solltest du nur die roten nehmen aber baue niemals eine Seite nur auf Full AP oder Penetration.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg

Immortal Glory

Antwort #1, 31. Dezember 2013 um 17:12 von ImmortalGLory

^Standard AP Seite die auch auf der Top gut gespielt werden kann also sehr zu empfehlen.

Antwort #2, 31. Dezember 2013 um 19:03 von powerhydropi

Ja es ist so das bei den Roten die Magicpen und bei den Essenzen Die Ap´s besser sind.

Antwort #3, 01. Januar 2014 um 01:31 von Roxas00

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich hab gerne bei sehr. Mobilen ap carriers(z. B. Nidalee ^^) mehr ap dabei und pfeife dann auf resistenzen. Ich nehme da gerne rote magicpen Runen, gelbe flat ap Runen, blaue ap per level Runen und zuletzt flat ap Essenzen in welche ich allerdings manchmal auch 1-2 movement speed Essenzen reinstecke anstatt das flat ap

Antwort #4, 01. Januar 2014 um 02:43 von crizy

Kommt drauf an was für ein Champ du spielts wenn du nur Dmg drückst dann Penetration aber wenn du z.B Nida spielts dann brauchst du etwas AP sonnst ist der Heal fürn Arsch ^^

Antwort #5, 01. Januar 2014 um 04:50 von Cenkomatic

Das Problem mit Nidas Mobilty ist aber, dass sie erst mit lvl 6 und Tier 2 Boots kommt wenn du roamst.
Die Mres/Armor Runen werden in der Lane zum traden benutzt. Wenn du ohne jegliche Defensive Stats mit einem Champion, der ne generell beschissene Lane Dominanz hat, klarkommst, dann schieben wir das auf deine Elo. Fakt aber ist, dass das in nem Bereich in dem der Gegner Ahnung von traden hat, überhaupt nicht funktioniert. Da bringen auch 10-20 stärkerer Heal nicht, lol.

Antwort #6, 01. Januar 2014 um 14:47 von DerpsterReborn

Da hat Derpster vollkommen recht

Antwort #7, 01. Januar 2014 um 16:51 von ImmortalGLory

Das weiß ich...
Aber danke fürs bestätigen^^

Antwort #8, 01. Januar 2014 um 18:34 von DerpsterReborn

Ist ein Beispiel ^^ Mir kam kein anderer Champ in den sinn xD

Antwort #9, 02. Januar 2014 um 00:35 von Cenkomatic

Ganz von Derpsters Argument abgesehen ist die Runepage mit Resistances Universeller und auf allen Champs mit AP auch relativ Effektiv, und viele Leute haben einfach nicht so viele Runepages oder geben das Geld Lieber für Champs aus (wie ich :p)

Antwort #10, 02. Januar 2014 um 22:33 von powerhydropi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)