Ressourcenlimit überschritten (GTA 4)

Hallo
Ich habe GTA 4 per Steam erworben und wollte es natürlich spielen. Jedoch kann ich die Grafikeinstellungen nicht ändern unten rechts steht dann nur das mein Ressourcenlimit überschritten wurde. Ich habe drei Stunden gegoogelt und allerlei Sachen ausprobiert (z.B.: commandline.txt mit den beiden Befehlen drin, Grafiktreiber aktualisieren, GTA patchen, Neuinstallation). Bei dem Trick mit der commandline.txt konnte ich die Grafik zwar höher schrauben jedoch hat das Spiel dann ewig geladen, bis ich es per Taskmanager beendet habe.

Hier noch mal mein System:
Intel i7 4700mq 4×2,4
Nvidia GTX 765m 2048mb
8gb DDR3 RAM

PS:Ich möchte eine antwort für mein Problem und keine Diskusion ob Notebooks schlecht zum zocken (was meins nicht ist) oder teuer für die leistung sind.

Frage gestellt am 01. Januar 2014 um 03:38 von 19miggi98

2 Antworten

Das bedeutet das du nur ein bestimmtes Limit deiner GraKa einteilen darfst weil du nur eine 2GB Karte hast. Wenn du alles hochschrauben willst brauchst (glaube ich) eine 3GB Karte.

Sonst musst was du nicht so dringend brauchst runterschrauben und dafür was anderes hochschrauben ^^ Anderen weg gibt es nicht außer neue Karte kaufen die mehr GB hat.

GTA IV wurde sowieso nur sehr schlecht von den Konsolen importiert was Grafik ect. angeht.

LG :)

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 22:54 von Nentiko

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich muss auch noch erwähnen das dort dann auch angezeigt wurde 202/56MB dieses Problem konnte ich jedoch durch die commandline.txt mit dem Befehl availablevidmem 35.0 behoben habe es jedoch nur auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen Spielbar wird, da essonst uunheimlich laggt.

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 23:00 von 19miggi98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)