Kopfgeld in Ostmarsch (Skyrim)

Hi Leute,
Könnt ihr mir sagen ob mein kopfgeld in Ostmarsch verschwindet wenn ich den Keiserlichen helfe Ostmarsch zurück zu erobern? Oder kann man als Thane die Wachen dazu überreden zu vergessen das ich ein Schwerferbrecher bin? Habe in einen mod die Aufgabe in jeder Provinz von Himmelsrand 50000 Gold Kopfgeld anzusammeln und würde nur ungern die kaution zahlen.

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 04:04 von sandrorios

4 Antworten

Soweit ich weiss bleibt das Kopfgeld, auch wenn sich die Fraktion, welche die Provinz beherrscht, verändert. Als Thane kannst du die Wachen dazu bringen, dir für kleinere Vergehen kein Kopfgeld aufzubrummen. Bei grösseren Verbrechen, hilft es dir nicht das geringste Thane zu sein. Falls du der Diebesgilde angehörst, und du das Ansehen der Gilde bereits wieder hergestellt hast, kannst du bei Wachen dein Kopfgeld gegen ein Bestechungsgeld verschwinden lassen. Falls du auf dem PC spielst sollten auch Cheats funktionieren. Wenn du "payfine" in die Konsole eingibst, verlierst du allerdings das Geld und die gestohlenen Güter im Inventar. Mit dem Befehl "player.setcrimegold 0" müsstest du das Kopfgeld ebenfalls los sein, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Es handelt sich um eine Null und kein o. Leider sind auf der Site die von mir getippten Nullen kaum als solche zu erkennen.

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 08:34 von Astaroth1967

Wie bekommt der player.setcrimegold eigentlich mit, in welchem Fürstentum das Kopfgeld geändert werden soll?

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 14:14 von Ger-Man

Da ich den Befehl nie benutzte, kann ich nicht dafür garantieren, aber es müsste so funktionieren, dass du eine Wache der Provinz in der du das Kopfgeld weg haben willst, anklickst und dann den Befehl eingibst. Ähnlich wie bei "disable" oder bei "resurrect". Tut mir leid, dass ich es nicht mit Sicherheit sagen kann, aber ich habe mir noch nicht einmal den Steam Erfolg Schwerverbrecher geholt, da ich es nicht als Erfolg betrachte sich erwischen zu lassen. Ich sehe es eher als Herausforderung kein Kopfgeld zu kassieren, ausser natürlich dort wo es vom Script verlangt wird (Verschwörung der Abgeschworenen, DB). Deshalb ärgere ich mich eher darüber, dass Kopfgelder zwar nach der Beseitigung von Zeugen in den Provinzen gelöscht werden, aber weiterhin in der Statistik auftauchen.

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 17:11 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ok danke. Ich werde es mit "player.setcrimegold 0" versuchen.

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 20:16 von sandrorios

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)