Systemanforderung (AC 4)

Ich hab mir das Spiel gekauft weil ich davon ausging das mein Laptop das schafft..
Nun steh ich da und das Spiel läuft nur auf der niedrigsten Auflösung so dass es spielbar ist..
Jetzt die Frage: Reicht das was mein PC hat aus um es spielen zu können?

Win7 Home 64bit
Intel-Core I5 2410M 2.3GHz
8GB RAM
Nvidia GeForce GT540M 1GB

thx im vorraus

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 13:01 von endifan

5 Antworten

Problem ist die Grafikkarte... Man braucht laut meiner Erfahrung mindestens eine GTX 760 oder höher oder eine 670 oder höher der letzten Generation. Man möchte es ja auch nicht auf niedrigster Grafik spielen. Auf dem Laptop wirst du keinen großen Spaß haben. Mit meiner GTX 680 läuft es schon nicht besonders gut, ich hab allerdings auch alles auf Ultra gestellt.

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 13:45 von iPaddie

@iPaddie: Du hast zwar recht, dass das Problem von endifan die Grafikkrate ist, jedoch liegt du mit deinen anderen Behauptungen (absolut) daneben. Der Beweis: Ich spiele mit meiner Nvidia Geforce GTX 560 ti auf den hohen Grafikeinstellungen Ruckelfrei, teilweise sind sogar Optionen in den Grafikeinstellungen auf dem maximum.
Dann frag ich mich eher: Warum läuft es bei deiner GTX 680 so schlecht?

@endifan: Ja dein Problem ist die Grafikkarte, die AC4 nur auf den minimalen Grafikeinstellungen darstellen kann. Für höhere Grafikeinstellungen fehlt dieser Grafikkarte die Power.

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 15:53 von Hurricane97

Liegt wohl bei mir daran, dass wirklich alles auf Ultra gestellt ist. Außerdem definiere ich flüssig auch anders. Auf hoher See kriege ich locker 60-70FPS, aber wenn ich dann in Städte gehe oder in dichte Djungel fallen die FPS auch mal auf 22-30FPS. Ich weiß, das ist nicht wirklich ruckelig aber ich bin von der 680 schon mehr gewöhnt. P.S Ich hab auch Nvidia PhysX auf Maximum und FXAA. Es sieht aber auch wirklich fantastisch aus! *-*

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 15:59 von iPaddie

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Ja es sieht fantastisch aus, aber auch mit den nicht maximalen Einstellungen, aber egal. Ich verstehe schon, dass du von deiner 680 mehr erwartest... die Karte kann ja auch mehr. Ich hab dabei aber auch den Eindruck, dass du so ein wenig auf maximale Grafik stehst, das ist an und für sich auch in Ordnung, aber nicht bei jedem so. Manche sind froh, wenn das Spiel überhaupt läuft. Deshalb bei deinen Empfehlungen bezüglich der Grafikkarten, vielleicht etwas die Bremse ziehen, es sei denn du weißt man will maximale Grafik.

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 21:14 von Hurricane97

Hmmm da gebe ich meinem vorgänger absolut recht. Habe noch den qx 9650 prozessor,6gb Arbeitsspeicher und jetzt aufgepasst ne gtx 295... gut davon sinds zwar zwei aber das spiel läuft einwandfrei... ich würde erstmal den grafiktrieber aktualisieren. Und dann mal schauen was noch alles so im hintergrund an programmen läuft. Man könnte auch schon mal die Priorität ändern und das spiel als Administrator starten. Das wären so meine ersten schritte. Gruß von der Küste.

Antwort #5, 07. Januar 2014 um 16:29 von foodcrusher1977

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)