Mass Effect startet nicht und lässt sich nicht installieren (Mass Effect)

Hiho,
habe Mass Effect sowohl auf ner DVD als auch bei Steam heruntergeladen. 2 Probleme:
Bei Steam treten die altbekannten Probleme mit dem Spiel auf (startet nicht, etc.) und auch durch einfaches ausführen von MassEffect.exe tut sich nix.
Wenn ich das Spiel von der DVD installieren will, bricht der Installer ab nachdem ich die Seriennummer eingeben habe und will dass ich Setup.exe nochmal öffne. Das bringt aber auch nichts. Komisch finde ich dass die Launcher-Kompatibilität auf Windows 7 steht aber bei Setup.exe was von Vista steht und sich nich ändern lässt.
Bitte um Antworten.
Habe Win7 64bit

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 16:57 von DerGelbSchwarze

8 Antworten

Hallo
versuch mal die Setup.exe als Administrator zu starten, Datei anklicken mit rechter Maustaste und als Administrator ausführen.
Ich hab selber Windows 7 und bei mir läufts ohne Probleme.

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 19:02 von Twangy_Joker

Bringt auch nichts... Der Vorgang wird wieder abgebrochen nachdem ich den Serien-Key eingegeben habe.

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 19:56 von DerGelbSchwarze

Kommt da eine Fehlermeldung oder schließt sich der Installer einfach.
Kannst du die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus Windows XP starten?

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 06:30 von Twangy_Joker

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Die Kompatibilität steht fest auf Vista und lässt sich auch als Admin nicht ändern. Mir wird nach dem Serien-Key angezeigt dass der Vorgang abgebrochen wurde und ich Setup.exe nochmal starten soll.

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 18:26 von DerGelbSchwarze

In einem Forum steht das man das Spiel Manuell installieren kann indem alle gepackten Dateien auf den DVDs in ein eigenes Verzeichniss entpacken soll, wenn das passiert ist die Masseffectconfig.exe im Ordner Binaries starten und die Reperaturfunktionen ausführen, dann würde es funktionieren.

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 19:45 von Twangy_Joker

also einfach die dateien von der CD kopieren und in einem bestimmten ordner einfügen oder wie? :)

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 20:34 von DerGelbSchwarze

Nicht ganz auf der DVD sind Dateien die mit Endung .rar, die musst du entpacken in einen Ordner deiner Wahl. So entsteht dann die komplette Struktur so wenn mann das Spiel installiert.

Antwort #7, 04. Januar 2014 um 07:34 von Twangy_Joker

bin verfahren wie du gesagt hast... jetzt funktioniert das konfig-tool von dem du sprachst nicht mehr...

Antwort #8, 04. Januar 2014 um 15:47 von DerGelbSchwarze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)