WTF, op O_o... (Bravely Default)

ok ich hänge grade bei kamiizumi, welcher echt übertrieben hart ist, ach ja und ich meine nicht den lächerlichen kamiizumi in der story sondern den in norende.
aufgrund seines angriffswertes von 1023 machen alle regulären angriffe (und auch all seine konterangriffe) 9999 schaden, desweiteren beschwört er regelmäßig susanno-o welcher dann auch ca 5000-6000 schaden an jedem in meinem team anrichtet. Außerdem hat er einen Abwehrwert von 9999, weshalb physische angriffe nur auf 1 schaden pro Treffer kommen. Ach ja und zur Krönung hat er noch 1.2 Millionen Hp und schwächen hat er natürlich keine.
gibt's da irgendeine gute Strategie gegen den ?

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 17:45 von drakal

5 Antworten

Viele Leben haben, ein bis zwei gute Heiler, davon sollte einer auch nen Buffer sein, und dann entweder mit abwehrignorierenden Angriffen angreifen oder mit Zaubern. Das sollte doch das Problem lösen oder nicht?

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 20:27 von Maximilian94

hm...weiß nich
susanno-o+regulärer angriff=ca 16000 dmg
so viel hp hat ein healer in der regel nicht
und die angreifer sterben in derselben runde ebenfalls beide aufgrund der konter ._.

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 21:08 von drakal

1.Ich hätte mich nicht spoilern sollen XD oh gott ich dachte das Spiel wäre gleich zu Ende.
2.Ich bi jetzt kein über pro in dem Spiel aber ich würde auf jeden fall templer wegen bollwerk reinnehmen. Mönch wegen druckpunkt und einen geisterrufer mit zusätzlicher fähigkeit weißmagie.Und nen ninja. So hab ich zumindest die Drachen geschafft ohne schaden zu nehmen.
Ich muss natürlich sagen ich hab noch nicht gegen ihn gekämpft (stärkere version). Ist also nur ein Vorschlag. Eine idee hab ich noch. Du könntest jeden zu einem ninja machen mit der fähigkeit vom rotmagier : wende das Blatt. vom ninja comeback und gegenschlag. und du solltest mindestens die technik haben mit der man automatisch einem angriff ausweicht. So kriegst du durch Wende das Blatt auch noch bp (hab ich hier irgendwo mal gelesen. Ist auf jeden Fall eine sehr gute Taktik). Ich hoffe das hat dich auf neue ideen gebracht ^^

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 22:03 von gordi98

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Hatte grad auch noch eine Idee mit der man vielleicht Jobs exploiten könnte. 2x vom Zeitmagier Welt-Gemach, wodurch alle 2 Runden die BP um 2 reduziert werden. Dadurch würde nach 2 Runden keiner mehr was machen können, da bei allen dann dauerhaft die BP im Minusbereich wären. Daher kriegen alle die Fähigkeit vom Rotmagier, mit der man beim Erleiden eines Statuseffektes 2 BP dazukriegt, wodurch man nicht mehr im Minusbereich wäre... Der Boss würde garnicht mehr zum Zug kommen können und man selber schon. Einfach Gift auf die ganze Gruppe wirken und dann wieder wegmachen -> BINGO

Antwort #4, 02. Januar 2014 um 22:11 von Maximilian94

ich hab welt gemach und welt hast schonmal ausprobiert, das problem dabei ist das wenn man diese fähigkeit auf 2 charakteren hat, sie trotzdem nur bei einem wirkt (glaub ich)
nun zu deiner strategie gordi98: bollwerk würde kamiizumis physische angriffe blocken bringt aber glaub ich nichts gegen magie, druckpunkt vom mönch wäre eine gute attacke aufgrund des doppelten damages und mönch hat generell schon einen hohen angriff, allerdings könnte feuerball vom vampir eventuell auch guten schaden machen
die ninja taktik wäre auch gut allerdings brauch ich healer und gegenschlag hätte keinen sinn da auf jeden gegenschlag wiederum eine 9999dmg-konter folgen würde, aber daraus lässt sich noch einiges machen
danke für ein paar weitere strategieansätze vielleicht krieg ich irgendwann mal neh komplette zusammen xd

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 02:39 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)