Probleme mit Sprachsequenzen (FF X)

Also ich habe das Speil schon mehrere Male durchgespielt und hatte mal vor Kurzem wieder Lust, es zu spielen. Ich bin gerade bei der C.S. Winno (das Schiff, mit dem man nach Luca reist) und irgendwie will das Spiel nicht mehr.
Wenn ich normal mit Leuten rede, funktioniert das auch. Aber sobald ich mit jemanden rede, der dazu auch spricht (z.B. Luttz, Donna, etc.) komm ich nicht mehr aus dem Gespräch heraus. Ich sehe zwar den Untertitel, was die Person sagen sollte, jedoch sagt sie gar nichts, oder nur den Satzanfang.
Danach kann ich nichts mehr tun, ich kann das Gespräch nicht beenden, also mit X. Das Spiel steckt aber nicht, ich kann auch auf Pause drücken (habs auch mit dem anderen Controller probiert).

Dann dachte ich halt, spiel ich mal ohne NPC-Gespräche weiter. Das Problem kam aber auch bei den Videosequenzen, die ich ja abspielen muss, um weiterzukommen. Die ersten Sätze werden geredet (allerdings verzögert und nur halbfertig), dann wird im Untertitel der nächste Satz eingeblendet, aber es wird nichts mehr gesagt. Die Personen glotzen sich nur mehr an und das Spiel wartet eben darauf, bis weiter geredet wird, aber es sagt einfach niemand mehr was..

Aber auch hier: Musik geht weiter, die Personen bewegen sich, ich kann auf Pause drücken, Hintergrund läuft weiter..
Außerdem passiert es nicht immer zur selben Stelle. Manchmal passiert's erst nach vier, fünf Sätzen und manchmal wird nur die Hälfte des ersten Satzes gesagt und dann ist Funkstille.

Kann ich irgendwas dagegen tun? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Spiel und auch bis zu diesem Punkt liefen alle Videosequenzen perfekt..

Ist zwar bisschen viel, danke schon mal, wenn sich jemand das durchliest :D

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 20:14 von XxYurixX

1 Antwort

Möglich, dass hier jemand eine Lösung kennt, aber für den Fall, dass was mit der CD oder mit deiner Playse nicht stimmt, solltest du vorsichtshalber auch in einem Technikforum nachfragen, falls du das noch nicht getan hast.

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 09:33 von tobiiieee

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)