Xbox 360 Freezes (Skyrim)

Frage-falls jemand auf der xbox zockt-ist es normal wenn man ca pro Spielstunde einen Freeze hat...gibts Möglichkeiten dem entgegen zu wirken? (spiele die Legendary)

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 20:16 von Immortalitas

17 Antworten

Normal nicht, kommt schon mal vor. Wie man das allerdings beheben könnte, keine Ahnung.

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 21:35 von Takko24

Passiert bei mir auch mal liegt glaub ich an der CD weil sie ein kratzer hat und dann hängt sich das spiel auf ps: meine ist voll zerkratzt und es passiert nur selten

Antwort #2, 02. Januar 2014 um 21:48 von SpitFire097

Jede Stunde weiß ich nicht wenn bei mir 4 mal am Tag es ist normal aber so oft weiß ich nicht
Ich habe die normale skyrim Disk und die legendäre Disk die normale CD hat so viele Kratzer wie oblivion die legendäry hat keine hab beide ausprobiert und die beide sin nur 2mal gefreezet
Ps. Ich hab das Spiel installiert

Antwort #3, 02. Januar 2014 um 22:32 von acrac3

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das is typisch für Skyrim. Je nach eigenem Glück, sieht man mal mehr, mal weniger Freezes.

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 01:52 von Fable_2

Es liegt nicht an deiner Version des Spielst, vermutlich auch nicht am Zustand der CD.
Sam hats bereits geschrieben. Typisch Skyrim.

Haddu Glück, friert nix ein.

Ansonsten kann ich auch nur wieder den alten Vers runterleiern.

Schalte automatisches Speichern aus, lösche Autosaves falls vorhanden (-> manuell speichern) und versuch möglichst wenige Spielstände zu haben.
Obs was hilft, sei dahingestellt... es wird aber auf jeden Fall nicht schaden.

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 02:19 von derschueler

Huhu Immortalitas. :)

Na, du besitzt in letzter Zeit auch häufig Spielfehler, wie kommt das denn?
Pro Spielstunde = 1 InGamestunde? Wenn das zutrifft ist das arg viel, von deinen letzten Fragen kann ich mir durchaus langsam zusammenreimen woran das liegen könnte.
Schliesse mich den beiden Vorrednern an, doch wüsste ich gerne wie viel dein aktuelles Save wiegt.

Antwort #6, 03. Januar 2014 um 16:06 von paper007

nein ich meine eine REALE Spielstunde-1 Freeze ca...ich bin Stufe 51 Magier und schleppe kaum zeugs mit,wieviel der aktuelle Spielstand "wiegt" kann ich grad nicht sagen,mal nachsehn...das Game hab ich installiert,und besitze die Legendary mit installierten Erweiterungen. Die Disk hat schon Kratzer,obwohl ich aufpasse-dürfte am Laufwerk liegen...

Antwort #7, 03. Januar 2014 um 16:13 von Immortalitas

"dürfte am Laufwerk liegen..." - Nur wenn das bei anderen Games auch so wäre, da ich mal davon ausgehe das dem nicht so ist, liegt das wirklich an dem Game.
Ab einer bestimmten MB-Rate genauer gesagt meist 7MB des Saves bugt das Game mit extremen Ladezeiten und/oder Abstürzen/Freeze/Crash (später Questbugs etc.), selbst das Autosave Feature mischt bei da mit.

Wenn man das so liest, könntest du dir den Bloated Save eingefangen, laut der "Body Collection" deiner vorrigen Frage ist das ein Grund, wenn diese Bodys sich noch in Ash Piles verwandeln, bist du dabei in ein unspielbares Skyrim zu rutschen.

Lootest du eigentlich die grad besiegten Actore?
Bis zu den meisten Crashes ist es eigentlich kein so weiter Weg.

Antwort #8, 03. Januar 2014 um 16:45 von paper007

also ich nehme von den besiegten Gegnern meistens nur die wertvollen Sachen und niemals den ganzen Plunder...ich hab das Game schon 2,3 mal durch(immer als Krieger oder Assassine)-im Prinzip konnte ich die Hauptquest und die Guildenquests jedesmal durchzocken,jetzt als reiner Magier hab ich komischerweise die meisten Probleme mit Freezes,Rucklern usw...und bei der Legendary gibts bei mir mehr Probleme als zuvor bei der "Standartedition"...mein aktueller Save hat 10mb

Antwort #9, 03. Januar 2014 um 17:15 von Immortalitas

Mir der LE des Spiels gibts meistens ärger, daher ist mein Favo noch die Vanilla ohne DLCs & Patchquark. ^^

Du solltest auf jedenfalls alles looten und wenns geht verscherbeln oder in einen Respawncontainer packen, das Save in Skyrim speichert jeden Mist ab, irgendwann ist ein Gebiet unbetretbar, weils an Items von Gegnern überlastet.

Als Magier solltest du nur eine bestimmte Anzahl an Zaubern verwenden, je mehr du besitzt/erlernst destro mehr lagt das Spiel, ist das selbe mit überfüllten Inventar.
Was sind deine favorisierten Zauber? Eissplitter geben wegen dem steckenbleiben der Splitter in Körper und Umgebung lagts ab, das passiert auch mit der Seelenfalle, trifft diese auf ein Objekt z.B. Stuhl, leuchtet der Effekt auf ewig violett und nach einer bestimmten Zeit macht sich das bemerkbar.
Was hast du denn alles an Quests erledigt? Diese radiants die sich endlos wiederholen? Lass diese aus, je mehr davon absolbiert umso stärker mukkt das Game, bei der Diebesgilde ist es noch vertragbar.
Sind deine Häuser manual eingerichtet? Versuche nur das wichtigste als Deko zu nutzen, Bücher, Nahrung und Co. fangen später an sich in dem Haus von selbst an sich zu vermehren.

Antwort #10, 03. Januar 2014 um 17:30 von paper007

Zauber-Zerstörung (die Meister) und viel Beschwörung...bloss die einmal erlernten Zauber werd ich ja nimmer los oder? Hab das Dragonborn Addon gespielt,Main Quest fast noch gar nix..ansonsten Magierguilde durch,bin mit diversen Tricks schnell hochgelevelt,Haus nur eines (benutz ich kaum)

Antwort #11, 03. Januar 2014 um 18:31 von Immortalitas

Respawncontainer?

Antwort #12, 03. Januar 2014 um 19:27 von Immortalitas

Beschwörung? Darf ich annehmen das es Belebungszauber vor dem Totendiener normale Reanimationszauber waren, die hinter her etwas aus Asche hinterließen? Oder sind/waren es gebundene Waffen? Wenn sich die Waffen auflösen, bleiben im Hintergrund einige Animationen aktiv, der vilolette Effekt z.B.
Zerstörung? Ist der Perk "Auflösen" aktiv?
Bereits erlernte kann man leider nicht mehr verlernen, so schön die Idee auch wäre.
Waren die "Tricks" ne art Glitchusing? Mit der LE baute Bethesda einen stupiden Cheaterschutz ein, falls man das Spiel nicht so spielt wie angeben, die Folge sind lags, freezes & Co.

Jeder Container in der Welt von Skyrim der den Inhalt neu spawnt. ;)

Sorry, musste gestern wegen des Gewitters abbrechen, der Sturm selbst trennte einige Verbindungen im Block. ^^

Antwort #13, 04. Januar 2014 um 14:06 von paper007

Beschwörung hauptsächlich Daedra,Sturm und Feueratronarchen,später der "Totendiener" beschworene Waffen nie...Zerstörung hab ich alle Talente erlernt/Perks vergeben was geht,verwende hauptsächlich VERBRENNEN und DONNERKEIL,die Tricks-in Helgen den Sturmmantel Typen im Schleichmodus geschlagen um so Schleichen schnell auf 100 zu bekommen (mache ich jedesmal so bei neuem Char) ansonnsten das übliche-mich in Rüstung schlagen lassen (von Riesen) Blocken gegen starke Hiebe..Seelenfalle auf eigenes Pferd wirken usw... "jeder Container..." das versteh ich noch nicht wirklich,sorry :-/

Antwort #14, 04. Januar 2014 um 19:20 von Immortalitas

Bei der Zerstörung ist der "Auflösen" Perk für lags verantwortlich, achte auf diese Ash Piles ( http://i40.tinypic.com/ziu81x.jpg ) die unbewusst entstehen können, sobald du Blitzzauber (z.B. DONNERKEIL) einsetzt, später ändert sich die Animation dieser Dinger, so wird aus diesem loot Container ein Staticobject, das als Deko fungiert, die Deko pulsiert mit grauem Rauch und blauen Adern und/oder Funken als Nebeneffekt.

Wenn dus mal testen möchtest, nimmste als Area eine kleine Cell/Haus/Dungeon, in diesem schickst du die vom Totendiener reanimierten Körper, nun verwandelst du diese mit Blitzen in Asche. Das stellst du ungefähr je nach Volumen des Raumes 15x an, du wirst sehen wie sich das aufs Spiel auswirkt - oh, nimm ein extra Save dafür. ^^
Die 15x sind berechtigt, die Nekromaten verseuchten Gebiete beinhalten meist 5-7 Nekromaten, deren Kollegen zu 100% als Untoten wiederbeleben, mit der entsprechenden Wartezeit + Respawn wird das richtig mies.
Oder statt der Körper, rufst du Lucien Lachance (Questbelohnung der Dunklen Bruderschaft) herbei, diesen killst du gensauso oft mit allem möglichen, das Ergebnis ist das selbe. Die geisterhaften Überreste bringen die Probleme der Ash Piles mit sich, von daher niemals Geister mit Ektoplasma/geisterhaften Überresten töten.

Sorry, nun muss ich überlegen, was den Freeze noch auslösst, gibt unzählige Möglichkeiten. Was stellst der Magier aus Zaubern noch an, was bei Krieger oder Assassine nicht so auftrat? ^^
Ich versuche nun alles einzugrenzen um das Problem zu erkennen.

Seelenfalle auf einer Leiche lässt den Beschwörungsskill rapide ansteigen, ist wie mit Dawnguard Zwergenpfeile schnitzen, der Schmiedeskill steigt ebenfalls extrem an. ;P

Mit Container meine ich Fässer \Kisten \Truhen \Bosstruhen \Actore - NPC/Kreaturen - \Leichen \Urnen etc. also alles was nach 30 bzw. 31 InGametagen einen neuen inhalt spawnt. Landen dort Items vom Player drin, verschwinden die aus dem aktuellem Save.

Antwort #15, 05. Januar 2014 um 14:56 von paper007

ei.en Tipp noch: stell die Xbox niemals senkrecht auf, dass gibt Kratzer und außerdem müssen die beiden öffnungen freistehen d.h. nichts dahinter und immer schön den Raum belüften

Antwort #16, 08. Januar 2014 um 20:07 von nfsmwfan

schon klar ich zock seit 2006 xbox und Amateur bin ich keiner...

Antwort #17, 12. Januar 2014 um 12:05 von Immortalitas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)