Horrorstadt in acnl (New Leaf)

Hallo ich habe diese stadt heute mal geschlummert.
Wahrscheinlich soll sie sehr bekannt sein
Irgendwie ist sie schon unheimlich.. :c
Weiß jemand mehr über diese Stadt?
Warum sind da überall Puppen und warum ist sie so gruselig?

Wer sie nicht kennt,schlummert mal diese Adresse: 2600-0218-7298

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 20:19 von Froggi2002

8 Antworten

Was ist an dieser Stadt so gruselig? Ist mal was anderes, als diese langweiligen Städte, die es zu Tausenden gibt. Vielleicht ist es "Friedhof der Kuscheltiere"?
Nee, im Ernst. Mein Geschmack ist es nicht. Lohnt sich nicht, anzugucken.

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 20:40 von salia24

ICh guck sie mir an

Antwort #2, 04. Januar 2014 um 00:14 von SuperMariofan14500

Ich habe sie mir mit meiner SIS angeguckt sie heisst HorrorStadt weil es eine Horror Geschichte dazu gibt :o

Antwort #3, 04. Januar 2014 um 15:45 von SuperMariofan14500

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Nennt man Creepypasta...

Solche gibt's zu Hauf, ich bin so abgehärtet, das mich das echt Null interessiert xD

Nur das piepsen im einen Haus war abartig...

Antwort #4, 24. Januar 2014 um 14:31 von DarkAngel_1990

Oh mein Gott... wer denkt sich sowas aus?

Antwort #5, 05. April 2014 um 14:04 von moesha03

Die Stadt selber ist ja noch cool. Aber diese Häuser, PUH da geht mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

Antwort #6, 05. April 2014 um 14:14 von moesha03

Tja. Da hat einer ne Creepypasta per AC NL aufgezogen. Ich finde es extrem gut gemacht, keine Frage.

Aber da die Geschichte nicht ausgearbeitet ist, bzw. keine in Textform, die der Stadtersteller ruhig hätte schreiben können, ist die Stadt einfach öde.

Noch dazu ist es offensichtlich, das etwas, oder jemand, ne ganze Familie ausgelöscht hat. Und DAS hat definitiv nichts in einem Spiel für Kinder zu suchen. Creepypastas sind wirklich keine leichte Kost und greifen die Psyche massiv an, da sie mit den Urängsten der Menschen spielen.

Antwort #7, 05. April 2014 um 14:38 von DarkAngel_1990

Das ist eine Horror Stadt, namens Aika Village. Dazu gibt es eine Geschichte. Genau kann ich sie dir nicht sagen. Finde es nur in Englisch. Es ist eine Japanische Stadt. Deswegen sprechen auch alle Japanisch (logisch, stimmts? :'D) Also: Es geht um ein Mädchen, dieses Mädchen heißt Aika , zum Geburtstag bekam sie von ihren Eltern eine Puppe, aber das alles hat noch einen Haken, da diese Puppe lebt (Davon weiß sie nichts!). Die Puppe liebt dieses Mädchen sehr, aber Aika liebt auch andere Dinge. Die Puppe will aber das Aika nur sie liebt, also schafft sie alles beiseite, was Aika liebt. Aber das war nicht genug, denn Aika liebte auch ihre Eltern, besonders ihre Mutter. Also baute die Puppe sich heimlich ein eigenes Haus und schmiedet einen Plan, wie sie das Problem beiseite schaffen kann. Schließlich tötet sie die Mutter des kleinen Mädchens. Dem Vater brach es so das Herz, dass er am Strand in den Wellen Selbstmord begann (Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ja seine Tochter jetzt alleine in dem Haus mit ihrer komischen Puppe ist.). (In Japan ist es so, dass? sich fast jeder der sich am Strand die Schuhe auszieht Selbstmord begehen will. So gut ich weiß.) Das Püppchen hat nun Aika für sich allein. In Aikas Spielzimmer standen Bilder, die sie gemalt hat. Darauf waren ihre Mutter,Vater und Sie und ihr süßer Hund. Als die Puppe ihr alles nahm, verwüstete sie ihre Wohnung und bekritzelte alle Bilder, außer ihre Eltern. Die Spielzeuge waren alle mit dem Kopf zur Wand gedreht. Schließlich baute sie eine Barrikade auf und stellte sich mit Aika in die Mitte. Für immer gefangen, für immer zusammen. :(

Traurig oder? Und gruselig. Die Stadt ist auch voll unheimlich aufgebaut. Oft sieht man dort die Puppe mit einer Axt. Weiß nicht, ob ich es einigermaßen gut übersetzen konnte. Ich kann schon ganz gut Englisch, aber so gut nun auch wieder nicht. xD
LG Kyo.

Antwort #8, 10. April 2017 um 14:06 von kyomy1911

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)