Schwerter statt Pistole (AC 4)

..ich bin fast am Durchdrehen.
Kennt ihr das?
Im (und auch vor) einen Nahkampfwähle ich die Schwerter als Waffe aus, allerdings nimmt Abstergo immer wieder seine Donnerbüchse.
Den Controller würde ich fast als Fehlerursache ausschliessen, in sämtlichen anderen Spielen funzt er einwandfrei.

Frage gestellt am 02. Januar 2014 um 22:52 von pitpanter

4 Antworten

Nahkampf und Pistole sind doch zwei völlig unterschiedliche Knöpfe. Das hat doch nichts mit der ausgewählten Waffe zu tun?!
Oder versteh ich dein Problem gerade nicht?

Antwort #1, 02. Januar 2014 um 23:44 von Umaroth

Ich verstehe es auch nicht... Für Schwerter benutzt man in der Regel die Quadrat-Taste, für die Pistolen die R1-Taste.

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 09:17 von Alfco

Die Geräte wie Pistolen, Rauchbomben, etc. werden ja durch "Dreieck" ausgelöst.
Deshalb: Könnte es sein, dass du als Nahkampfwaffe die Schwerter auswählst, als Gerät die Pistolen, dann beim Kampf "Dreieck" drückst und dich dann wunderst, dass Edward mit den Pistolen angreift?
Schau dir am besten mal die Steuerung im Handbuch an.

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 10:38 von Umaroth

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Danke euch erstmal.
Der Fehler lag natürlich beim User: hatte zuvor AC2 mal wieder durchgespielt. Dort visiert man mit L1 die Gegner an, was ich hier übernommen habe.

Das war es...

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 06:47 von pitpanter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)