Gutes Storyteam (Pokemon Heartgold)

Hallo zusammen
Ich habe nun den dritten Orden geschafft. Bin mir mit meinem Team nicht so ganz sicher ob ich auf einem guten Weg bin. WICHTIG Ich habe die Möglichkeit von Diamant zu tauschen.

Geplant hatte ich

Aaron (getauschtes Onix) -----> später zu Stahlos oder sollte ich besser Sherox nehmen?
Arkani
Ampharos
Simsala (oder gengar?)
Sarzenia
Impergator

Hat jemand bessere Vorschläge? Wie gesagt ich habe die Möglichkeit aus Diamant zu tausche.

Danke und freundliche Grüsse

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 01:16 von Heat-King

3 Antworten

Ich empfehle dir 1 Pokémon was Surfer kann ( zB impergator ) , ein Pokémon was diverse VMS beherrschert ( Stärke , zertrummerer ) , ein Flug-Pokémon ( zwecks fliegen ) , ein elektro-pokemon ( ich empfehle Elektrik o. Elevoltek ) , ein drachen-pokemon ( in dukatia City kann man ein dratini bekommen ) , und das letzte Pokémon hab ich immer anders , je nachdem auf welches ich Lust habe oder welches ich trainieren will

Hoffe konnte dir weiter helfen ^^

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 03:09 von _StArDusT_HerO_

Du solltest kein Pokemon in deinem Team haben, das VMs wie Zertrümmerer, Zerschneider oder Whirlpool oder dergleichen beherrscht - das sind verschwendete Slots. Stattdessen solltest du dir bspw. ein Entoron fangen und es als "VM-Sklaven" benutzen.

- Auf das Stahlos würde ich verzichten. Ein Scherox ist meiner Meinung nach immer die bessere Wahl. Es lernt zwar keine Boden- oder Gestein-Attacken, hat aber den eindeutigen Typ-Vorteil. Außerdem ist es schneller und lernt eine Vielzahl an verschiedenen Attacken mit verschiedenen Typen.

- Arkani ist und bleibt eines der besten Feuer-Pokemon. Keine Bedenken.

- Ampharos ist ebenfalls eine geniale Wahl. Es lernt viele gute Elektro-Attacken und später sogar Ampelleuchte und Steinkante. Später kannst du es eventuell gegen ein Luxtra bspw. austauschen, da es leider einen ziemlich schwachen Initiativewert hat.

- Simsala würde ich einem Gengar immer vorziehen! Es gibt meines Wissens nach kein stärkeres Psycho-Pokemon als ein Simsala (Legendäre ausgenommen)! Es ist zwar ziemlich squishy, haut aber ordentlich rein.

- Sarzenia würde ich komplett rauswerfen und mir stattdessen ein Drachen- oder Kampf-Pokemon in's Team holen. Dragoran oder Machomei bieten sich an.

- Impergator ist ein sehr gutes Wasser-Pokemon. Da es einen hohen Angriffswert hat, solltest du ihm nicht Surfer, sondern Kaskade beibringen. Surfer kann auch dein Entoron lernen.

Antwort #2, 15. Januar 2014 um 00:00 von DarknessAngel93

Also vllt. gefählt ja dir das team

Impergator
Ampharos
Snibuna
Dragoran
Onix(wie du im fall es zu stahlos entwickeln willst) oder Donphan
Psiana

Das dratini kannst du entweder in dukatia city holen oder von diesen mönchen oder was die auch sein sollen hinter der ebenholz arena geben dir eins mit turbotempo oder wenn du gar kein bock auf diese möglichkeiten hast einfach in dieser höhle eins fangen


Öhm bitte hoffentlich gefählst dir ;)))))

Antwort #3, 02. Februar 2014 um 16:43 von SoWq_Heijo

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)