Zusammen spielen ( nicht online ) (Minecraft)

So also meine frage ist :
Wenn ich zb meine Welt lade kommen ja immer Tipps und da steht wenn ich irgend wie mit HD anschließen kann ich zb mit meinem bro zusammen spielen aber ich verstehe das nicht wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke :)

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 11:40 von hellboy2000

5 Antworten

Mit HD-Modus ist einfach gemeint, dass du nur an einem HD-Bildschirm (also kein alter Röhrenfernseher) zu zweit auf Splitscreen spielen kannst (also offline). Wenn der andere beitreten will, muss der einfach irgendeinen knopf auf dem Controller drücken, dann erscheint ein Fenster, das sagt, man muss Start drücken, um beizutreten, wonach man sein Profil auswählen muss oder aber, wenn man keins hat, abbricht und so als Gastspieler teilnimmt. Unter Optionen kannst du dann halt noch auswählen ob der Splitscreen untereinander oder nebeneinander sein soll.
PS: Als die Xbox-Version rauskam, gabs da einen Streit wegen dem HD-Modus, wobei einige Spieler ihr Geld zurückgekriegt haben, kannst du ja mal googeln.

So weit, so gut, hoffe ich ;)

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 12:52 von gelöschter User

Hmm.Also ich hab ein HD-TV(das steht auf meinem fernseher)und wenn ich auf einer welt bin und den 2ten Controller eine taste drüch passirt nix.Brauch ich nen HD-Kabel oder wie soll das gehen(ich hab in den einstellungen der ps3 unter grafik 1080p also HD eingestellt)

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 12:48 von loltroxD

Hmm...Also bei mir ist das so, dass ich den Fernseher per HDMI an der Playstation anschließen muss und sonst läufts bei mir so wie ich es geschrieben hab. Mittlerweile kann man auch schon bevor man die Welt startet, mit dem Controller beitreten (da kommt ein bild mit vier slots und je nachdem wie viele Controller angeschlossen sind, werden die slots mit nem Bild von einem Controller geschlossen)

Antwort #3, 07. August 2014 um 11:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe dass gleich Problem ich kann nicht mit meinen Bruder zu 2 spielen wir haben ein HD Fehrnseher

Antwort #4, 19. August 2014 um 19:30 von Dobbie

Falls du wirklich nicht voran kommst doch ein HDMI Kabel hast dann habe ich folgende Lösung: 1. Gehe in die Einstellungen deiner PS 3. 2. Wähle Anzeige Einstellungen. 3. Wähle HDMI aus. 4. Wähle Automatisch und dann Beenden. Wenn du dass gemacht hast starte deinen 2. Controller und betrete Minecraft dann wähle eine Welt die du spielen möchtest . dann sollte ein Bildschirm erscheinen der dich fragt ob du zu zweit, zu dritt, zu viert oder doch alleine spielen möchtest. Wähle was du möchtest und spiele los! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :-) ;-)

Antwort #5, 03. Januar 2015 um 19:42 von A181077

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)