hotkeys (Skyrim)

Hallo liebe Community,
ich habe neu angefangen und wollten fragen ob ich die ganzen zauber auch auf einen hotkey setzen kann. Ich spiele immer mit TAB und dann zauber und dann wähl ich denn zauber aus und benutze ihn, das ist sehr zeitaufwändig und nervt auch relativ viel.

Ich freu mich schon auf die vielen netten Antworten :D

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 12:24 von panflam321

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sich Waffen den Zifferntasten 1-0 zuweisen lassen. Ich denke, dass man Zauber ebenfalls den Zifferntasten zuweisen kann. Das würde folgendermassen funktionieren. Als erstes rufst du das Magiemenü auf (Standard Taste P). Danach wählst du den Zauber aus, und weisst ihn dem Favoritenmenü zu, indem du mit der Maus auf den gewünschten Zauber gehst und dann die Taste F drückst. Danach öffnest du das Favoritenmenu (Taste Q), fährst mit der Maus auf den Zauber und drückst die Zifferntaste, der du den Zauber zuweisen willst (1-0). Es müsste funktionieren, probiere es einfach Mal aus. Wenn es klappt, kannst du einfach durch Drücken der belegten Zifferntasten, deine den Tasten zugewiesenen Zauber, aufrufen.

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 12:55 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hallo Astaroth1967,
danke für die schnelle antwort. Das werde ich heute noch ausprobiern. :D

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 13:13 von panflam321

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)