Unkontrollierbarer R8 mit 850 kw (GT 6)

Halle zusammen,
Ich habe mir gestern den Audi R8 gekauft und alle Tuningteile gekauft. Jetzt hat er über 850 kw, nur ist er für mich nicht mehr kontrolierbar. Sobald ich eine Kurve ansteuere endet diese mit einer 360 Grad Drehung.
Nun wollte ich euch fragen ob ich dies mit irgendwelchen Einstellungen am Fahrwerk/ Getriebe irgendwie unterbinden kann?
Danke

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 13:18 von Mexli

5 Antworten

Tja, du hast das Fahrzeug schlichtweg überzüchtet bzw. bis zur Unfahrbarkeit aufgebohrt - diesen Fehler machen viele Anfänger.

Kurzum: Das Fahrzeug ist für dein völlig überzogenes Tuning nicht geeignet. Da kannste noch so viel an Fahrwerk und Getriebe rummurksen, das Teil wirste nie anständig um die Kurven zirkeln können.
Klar..., man könnte das Fahrzeug, durch entsprechendendes Setup, durchaus einigermassen fahrbar hinbekommen, aber im Rennen würde es dennoch kläglich versagen. Null Chance...

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 13:49 von _Axel_1

Zum einen wirst du dich mit der "Karosserie" auseinandersetzen dürfen, denn Gewichtsverlagerungen und Co sind bei so schweren Kisten das A und O. Außerdem hast du nicht dazu geschrieben, welchen "R8" du hast. Zumal es ein R8 Race Car gibt und das hat mit allen anderen R8´s gar nichts gemeinsam und das Race Car lässt sich wunderbar fahren. Wenn du allerdings einen R8 LMS ´12 oder so hast, bist selbst schuld, die LMS Kisten sind Mist, dennoch sind sie mit etwas Feintuning auch um alle Kurven zu fahren.

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 15:00 von HaarSpalter

Der wird wohl den serienmäßigen R8 gemeint haben...

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 15:15 von _Axel_1

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Hey, ja die Frage bezog sich auf den Serien R8.
Also Danke für eure Tipps, ich schraub wohl vorerst mal die Leistung wieder etwas runter.

Antwort #4, 05. Januar 2014 um 12:34 von Mexli

Sperrdifferenzial verändern und den allrad mehr auf 50:50 hin versetzen, währe noch eine möglichkeit.

Antwort #5, 05. Januar 2014 um 18:09 von Oesibua95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)