Neid :( (Skyrim)

Hey, Genossen :)

Ich lebe am A**** der Welt und bin deshalb zu arm für einen Breitband-Internetanschluss.
Ich habe Skyrim schon (mehrmals) durch und da stellt man sich die Frage, ob die DLC Disk von der Skyrim legendary edition mit der "Urform" von Skyrim kompatibel ist.

Ist sie das ?
Bitte antwortet, um einen potentiellen Fehlkauf zu verhindern :)
Danke!

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 17:15 von Ruler_of_peace

5 Antworten

Wenn du die LE kaufen willst, dann haste da sowieso noch ne Disk, mit der du normal spielen kannst.
Im Normalfall sollte es allerdings möglich sein, mit der anderen Disk zu spielen. Und wenn nicht, haste ja noch die Spiel-Disk des LE.

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 18:13 von Fable_2

Was mir jedoch WIRKLICH sorgen macht ist die Kompatibilität der LE mit meinen vorhandenen Spielständen.

Aber danke für die Antwort!

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 22:05 von Ruler_of_peace

Ja ich hab auch die allererste Version und mir die Disc mit den Dlc's einzeln besorgt und intalliert und alle Spielstände sind noch da und die DLC's laufen auch also sollte das kein Problem sein.

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 23:54 von Louisbay22

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Okay vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt! Hat echt geholfen :)

Antwort #4, 04. Januar 2014 um 23:29 von Ruler_of_peace

@Ruler: falls du wie einige bist, die mit der LE nicht glücklich werden und lieber die Vanilla mit LE Save gespielt, so muss ich dir sagen, das wird nicht hinhauen. Um Saves von der LE auf die Vanilla zu spielen, musst du die Vanilla schon manual/automatisch auf den 1.9 Beta patchen lassen. ;)

Sollten die Vanilla mit der LE nicht kompatibel sein oder die Saves mit Fehlermeldungen bespickt, solltest du die LE Disc 1 & die vorgesehne Disc 2 verwenden, die sind auf einander abgestimmt, eine ältere Version des Spiels mit einer moderneren kann Probleme auslösen, am besten ein komplett neues Spiel noch starten - unabhängig der Versionen können im Urspiel DLC Blockaden entstehen/bestehen.

Antwort #5, 05. Januar 2014 um 15:06 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)