Unnötiges kapitel 6? (vorsicht ultra spoiler) (Bravely Default)

So ich hatte in Kapitel 5 die ganze chose noch einmal gemacht. Alle sub bosse gekillt und die Kristalle erweckt... nochmal ^^ Jetzt hab ich ghrade mit Kap 6 begonnen und was seh ich? die ganzen sub bosse sind schon wieder da -.- Sind die jetzt stärker oder droppen was cooles oder kriegt man dadurch vlt ein ultimatives wahres ending?!? (ich hab mmich 0 gepoilert also weiß ich noch nicht mal ob es so ein wahres ende gibt ((allerdings bin ich mir 100% wer der final boss ist. Ich meine das ist ja am Ende von kap 5 schon sehr deutlich)). Wenn die sub bosse also einfach nur unnötig sind überspring ich sie. Und wehe wenn man in Kap 7 das alles nochmal machen muss O_O. Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 03. Januar 2014 um 21:24 von gordi98

11 Antworten

Hallo,
also in Kapitel 7 kommt der ganze spaß nochmal und in Kapitel 8 auch!
Ich bin momentan in K7 und musste feststellen das die Bosse, im gegesatz zu K6 imens gepowert wurden.
Ob es nötig ist die Subbosse zu legen weis ich allerdings nicht. Nur das sie ab K7 wesentlich anspruchsvoller werden.
Vllt hab ich noch nicht so die korrekte Strategie raus, aber ich hatte bei Omnis Crowe schon Probleme(Alle Chars LvL 99)

LG

Antwort #1, 03. Januar 2014 um 21:40 von Grambart

In 7 und 8 auch noch...? Ich kann mir aber nicht vorstellen wie omnis crowe schwer sein soll :O Ach ich wills garnicht wissen^^ dann mach ich erst mal alle charas lv 99. Dafür brauch ich noch nen ort zum leveln aber der wird sich schon finden (hoffentlich). Hab ja gehört dass man mit dem ninja mit irgendeiner job combi 9999 schaden machen kann. Darüber informier ich mich mal in einer anderen Frage. Danke und ähh viel Spaß ? :D

Antwort #2, 03. Januar 2014 um 21:50 von gordi98

Kap 5 u 6 sind die Sub Bosse nur minimal stärker. 7 u 8 extrem heftig. Machen musst du die nicht die sind nur optional. Aber ab Kap 7 kann man dort bei denen ordentliche Rüstungen und waffen klauen.

Du kannst dich entscheiden ob du ab Kap 5 nen Kristall zerstörst ( beim Erwecken einfach X weiterdrücken und Airys warnungen ignorieren) so kommst in Finale Kap welches das schlechte Ende gibt. Wenn du bis Kap 8 weiter die Kristalle erweckst kommt das wahre ende.

Antwort #3, 03. Januar 2014 um 22:06 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Also wenn ich theoretisch in kap 6 irgendeinen kristall zerstöre dann krieg ich das Schlechte Ende? Und was passiert dann starte ich dann wieder bei kap 6?

Antwort #4, 03. Januar 2014 um 22:27 von gordi98

nach dem Ende kannst das Spiel speichern. Wenn du den spielstand dann lädst kommst automatisch wieder zurück zum zeitpunkt VOR der zerstörung. Alle Items,lvl,job lvl...etc werden aber mit übernommen. Also kannst erst das schlechte ende und dann das wahre ende spielen.

Antwort #5, 03. Januar 2014 um 23:33 von DantoriusD

soweit ich weiß kann mann aber erst nach kapitel 8 in den bonusdungeon wo es die stärksten waffen gibt.
das wahre ende weicht aber auch nicht so enorm vom falschen ende ab, bloß das sich die szenen ein bisschen unterscheiden und das true ending hat diesselben bosse wie das falsche (bloß noch ein paar mehr)
ach ja und du bist dir sicher welcher der final boss ist xd?
der kommt in der story aber erst im finalen kapitel vor und wird vorher nicht mal erwähnt , du solltest deshalb eigentlich nicht mal seinen namen gehört haben ._.

Antwort #6, 04. Januar 2014 um 04:02 von drakal

Der finale Boss wird im letzten Kap vom normalen Ende kurz mal namentlich erwähnt das stimmt :-) . Aber das wahre ende weicht teilweise schon extrem vom normalen Ende ab ich sag nur letzte Szene aufm Friedhof. Ausserdem kommt natürlich noch das Brückenvideo für den 2. Teil :-)

In den Bonus Dungeon sollte man eigendlich kommen nachdem man den letzten Job bekommen hat. Also Kap 6 weil der Weise dann eben sagt das er die Versiegelung geöffnet hat. Und jetzt mal ehrlich so Toll sind die "Ultimativen Waffen" im Vergleich zum Norende Equip auch nicht bis auf das Katana das es da gibt. Der rest ist eher bescheiden.Da hab ich mir schon nen bissl mehr erhofft.

Antwort #7, 04. Januar 2014 um 06:50 von DantoriusD

na gut ich war mir eig sicher dass der final boss airy ist aber ok dann halt nicht XD

Antwort #8, 04. Januar 2014 um 11:15 von gordi98

Schließe mich DatnoriusD Meinung an, habe auch alle blauen Truhen schon geplündert und fast alle Items darin sind eigentlich schlechter als die, die ich so erhalten und gekauft habe, nicht nur aus Norende.

Die Items die besser waren, kann ich an einer Hand abzählen, sowas als ultimativ zu bezeichnen wäre so, als würde ich einen Hügel als Berg bezeichnen^^

Antwort #9, 04. Januar 2014 um 13:38 von Lufia18

ich hab ja auch nur stärksten waffen geschrieben ._.
ok wirklich gut sind sie nicht und leider auch nur 1mal erhältlich (wenn mann das spiel nich 2mal durchspielt )
aber ich glaub da gabs auch noch ein kaiserwams im bonusdungeon, den neben effekt mit einem zusätzlichen bp find ich ganz nett
die szene mit tiz auf dem friedhof is im falschen ende nich dabei , oh gut zu wissen, ich hab erst das true ending gespielt und dann das normale deshalb hab ich den ds weggelegt und die credits gar nich angeschaut :/
also ich weiß ja nich ob ich einfach nur zu blöd dafür bin aber ich bin im 6. kapitel nicht in den bonusdungeon gekommen obwohl ich den zauberer beruf schon seit anfang der story hatte, aber um ganz sicher zu gehen hab ich die zauberer sidequest nochmal gemacht und was ist dann, der weise sagt nix von irgendeiner versiegelung die er gebrochen hat sondern teleportiert sich einfach weg und war ab da an nich mehr in dieser welt aufzufinden

Antwort #10, 04. Januar 2014 um 16:23 von drakal

Ich habe gerade beim letzten Kristall in kapitel 6 versucht ihn zu zerstören.
Hab solange x gedrückt bis mein Daumen nicht mehr wollte.
Es is nichts passiert und als ich dann doch los gelassen habe war einfach das selbe wie immer, kristall gereinigt, säule des lichts erschienen und ab in die nächste welt..
Ist dieses "wahre ende" jetzt ein großer Scherz oder hätte ich x ne stunde drücken sollen?
In manchen beiträgen steht das man dieses ende ab kapitel 5 auslösen kann in anderen steht das es erst beim letzten kristall in kapitel 6 geht.
Kann mir jemand mal dieses Rätsel auflösen?
*-* MfG

Antwort #11, 18. Oktober 2014 um 12:29 von MelodyOfFire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)