Komische FPS drops... (Black Ops 2)

Hallo liebe COmmunity! Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner.

Intel Pentium G3220 3ghz
1T HDD
LC Power 560 Watt Netzteil
Asus R9 280x 3gb TOP OC
8 GB Ram

Dieser Rechner ist doch genug stark um viele aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können! Beim Multiplayer habe ich am Start plus minus 100 Fps. Manchmal dropt es auf 60 und das für eine kurze Zeit bis es wieder etwas hoch geht. Bei Zombies ist es echt die Hölle! Zum Teil dropt es dann bis zu 30 und geht nicht mehr hoch... -.- Hilfe?!

DANKE SCHONMAL FÜR ALLE ANTWORTEN!

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 14:58 von _Cr33p3rBr0_

6 Antworten

Vsync ausschalten

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 11:30 von D4rk_4ng3l

Diese Option gibt es im Spiel nicht. Aber Antialiasing und FXAA sind aus. Es hilft aber nichts an den Drops! Liegt es an der CPU? Sie ist nur ein Dualcore 3ghz Pentium..,
Die Grafikkarte ist ja genug gut! Ram ist auch genügend da. Am Strom kann es auch nicht liegen. Sollte ich den Prozessor aufrüsten 0_o ? Ist das wirklich notwendig?

Antwort #2, 13. Januar 2014 um 19:21 von _Cr33p3rBr0_

sollte eig reichen hast du mal n neuen treiber installiert oder gecheckt ob das ganze bei anderen Spielen auch auftritt?

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 21:04 von D4rk_4ng3l

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Also ich habe auch schlechte FPS bei Killing Floor...was NICHT sein sollte :( Vorhin nochmla Black Ops getestet. Zuerst 130 Fps...aber gegen Ende des Spiels gingen sie auf 50-40 und NICHT wieder hoch...Aber eben, es tritt bei anderen Spielen auch auf, also schlechte FPS zum Teil schon vom Anfang an.

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 17:24 von _Cr33p3rBr0_

sehr merkwürdig ich würde dich bitten mal olyndria anzuschreiben wegen der HW er kann dir da besser helfen als ich denke ich :/

Antwort #5, 14. Januar 2014 um 17:51 von D4rk_4ng3l

jop, sollte an der armen kleinen CPU liegen die mit der Power der Grafikkarte überfordert ist... auch wenn die CPU selbst eher unwichtig in einem Gamer PC ist so muss sie dennoch immer im Verhältnis zu der Grafikkarte stehen und da sollte es schon ein i3-4330 oder höher sein.

falls du die teile einzeln gekauft hast, versuch die CPU umzutauschen und gegen den i3 zu tauschen auch wenn er rund 50€~ teurer ist.

es zu Testen ist leider ein wenig schwer...

mach einfach bevor du CoD spielst den Taskmanager auf und zocke dann erst mal und guck wie die Auslastung dann bei der CPU ist.

denn ich weiß nicht in wie fern das Spiel Programmiert ist und somit fehlen mir Infos der Performance.

Antwort #6, 14. Januar 2014 um 18:34 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)