schwerwiegendes Problem mit Tastatur Steuerung (Splinter Cell 6)

zunächst einmal die Vorgeschichte:
ich habe letztens eine Nvidia Grafikkarte (GeForce GTX 660) gekauft zu der es Splinter cell Blacklist dazu gab, hab es dann heruntergeladen und installiert. Dann wollte ich es natürlich Spielen, konnte aber nicht wegen einem Fehler mit DirectX 11, also neu installiert und nochmal gestartet, erstmal einen Patch installiert und danach ging es, hab es auch ohne Probleme (bis auf ein Absturz später) spielen können. Aber bis vor einem Tag musste ich das Spiel immer Patchen vor dem Starten, auch immer die selbe patchgröße von ca 950MB. Das hat sich aber seit gestern erledigt, jetzt wird das Spiel nicht mehr gepatcht und kann direkt gestartet werden.
JETZT kommen wir zu meinem derzeitigen Problem: ich habe immer per Tastatur gespielt und seitdem das spiel nicht mehr gepatcht wird hat das Spiel die Aktionstaste (leertaste) und Waffenslot 7 ("0") vertauscht, hab dann also die beiden manuell getauscht, aber die haben ihre normale funktion von vorher (da leertaste bei mir nun waffenslot 7 ist ist "0" die aktionstaste) immer wenn ich die Tasten gedrückt halte (zB öffnet dich der waffenslot 7 wenn ich leertaste drücke, kann aber aktionen wie mauern hochklettern mit leertaste machen) zudem schießen alle automatischen waffen DURCHGEHEND ohne dass ich was drücken muss und halbautomatische wie die pistole kanni ch nur benutzen wenn ich die schießen taste gedrückt halte, der schuss geht dann los wenn ich die taste loslasse.
das ist wirklich nervig, da ich zwar einen x-box controller besitze für meinen PC, aber damit nicht zurechtkomme.
ich Hoffe ihr wisst wie ich das Problem beseitigen kann, im Internet suchen hat nichts gebracht, weil es kaum ähnliche Probleme und garkeine gleichen vorhanden sind

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 22:07 von H3tfhi

keine Antworten

Dieses Video zu Splinter Cell - Blacklist schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)