Neues Spiel mit alten Waffen? (Tales of Xillia)

Möchte nachdem ich meine Gruppe endlich auf Level 99 gebracht habe neu anfangen
Hab in der Grade Shopliste schonmal geschaut aber nichts gesehen oder übersehen...

Können die Waffen mit ins neue Spiel übertragen werden?

Frage gestellt am 04. Januar 2014 um 23:59 von karaneex33

4 Antworten

Soweit ich mich erinnere geht das nicht, ABER:

Du kannst ja von bestimmten Gegnern (siehe Tipps) sogenannte Teufelswaffen erhalten.
Wenn du dann den Bonus-Dungeon gemeistert hast, also auch am ende den Boss besiegt hast, werden die Kräfte der Waffen entfesselt. Dadurch werden sie nicht nur sehr viel stärker, sondern sie werden mit jeden besiegten Feind noch mächtiger.
Diese Waffen kann man in den NG+ übertragen.

Kann man also alle alten Waffen übertragen? Nein.
Kann man die stärksten Waffen übertragen? Ja.

Du kannst diese Waffen auch ohne den Dungeon und Boss in NG+ übertragen, aber dann lohnt es sich nicht, da sie weder besonders stark sind, noch die Fähigkeit haben, sich durch kills zu steigern.

Antwort #1, 05. Januar 2014 um 00:03 von Lufia18

Perfekt Danke

genau diese Waffen will ich nämlich mitnehmen :)

Antwort #2, 05. Januar 2014 um 00:22 von karaneex33

Gerne, ich warne dich aber vor, die machen das Spiel schon verdammt einfach.

Bin damit auf normal von Anfang an bis in die andere Welt gekommen, ohne dazwischen neue Rüstungen anzulegen oder meine Punkte beim leveln zu nutzen.

Bin also durch mehr als die Hälfte des Games gelaufen und das extrem easy, obwohl ich praktisch nur Level 1 und nackt war ;)

Antwort #3, 05. Januar 2014 um 00:24 von Lufia18

Dieses Video zu Tales of Xillia schon gesehen?
Als ob das Spiel nicht so schon einfach genug wäre ^^"

Man könnte auch einfach sein Gald und die Shoplevel übertragen (da es in diesem Spiel ja ausser den Fell-Arms keine besonderen Waffen gibt) und sich die alten Waffen einfach nochmal kaufen (und hat somit gleich zu Anfang Zugriff auf alle Waffen, Items und Rüstungen im Spiel).
Ich persönlich hab beim 2. Mal gleich auf Unbekannt, ohne Jude/Milla und nur mit den Startwaffen gespielt und hatte das ganze Spiel nie Probleme.

Antwort #4, 05. Januar 2014 um 00:33 von SeveringWind

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Xillia

Tales of Xillia

Tales of Xillia spieletipps meint: Interessante Figuren, eine spannende Welt und ein schnelles, aber komplexes Kampfsystem - genau so muss ein tolles Rollenspiel aussehen! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia (Übersicht)