Assassins creed 4 ruckelt (AC 4)

Ich spiele Assassins creed 4 auf dem PC

Hp pavilion dv 7

Grafikkarte: RADEON HD 5650 (1024 mb)

So jetzt zur eig. Frage: selbst auf niedrigster Grafikleistung ruckelt das Spiel ein bischen und in den. Zwischensequenzen Hängen die Mundbewegungen sehr nach.

Ich wundere mich jetzt nur, warum dass so ist, denn meine Grafik Karte ist eig. nicht schlecht ?


Danke für die Antworten

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 13:26 von james1234567

8 Antworten

Hallo. Ich habe das selbe Problem... Wenn es regnet dann ruckelt es stark oder wenn man ein qualmendes Schiff entert und die Sequenzen sind fast alle asynchron. An meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen, da zb. AC 3 und Crysis 3 auf mittel bis hoch laufen. Ich hab noch keine Lösung gefunden, aber damals bei AC 2 soll es wohl auch Anfangs so gewesen sein und das wurde dann durch Patches gelöst. Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. :)

Antwort #1, 05. Januar 2014 um 18:31 von Alex200994

Hi
Es liegt höchstwahrscheinlich daran, das du keine Nvidia benutzt.
Nvidia hat mit den meisten spielen Verträge, die besagen das das Spiel nochmal speziell auf Nvidia abgestimmt wird.so kommen die andren Karten nicht nach, weil Nvidia-grafikberechnungen anders sind (=Grafikkartenbetriebssystem)
MfG Blackout___

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 19:40 von Blackout___

Das stimmt ich besitze eine ATI... aber ich bin bis jetzt stets problemlos durch alle Spiele gekommen und dass Nvidia so etwas macht ist schon etwas fragwürdig... Bleibt mir da jetzt nur der Zwang mir eine Nvidia einbauen zu lassen oder regelt sich das noch irgendwann?
Vielen Dank, mfG Alex200994.

Antwort #3, 06. Januar 2014 um 23:02 von Alex200994

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Lieber Alex ; )
Natürlich musst du dir jetzt nicht extra eine Nvidia kaufen-du kannst ja eine nehmen wenn deine aktuell Karte zu schlecht für ansprechende games wird.
Das mit Nvidia stimmt wirklich, allerdings ist es nicht in so großem Maße wie du jetzt vielleicht denkst.
Wenn Crysis 3 wirklich wie du sagtest auf Mittel bis hoch lief, kann es eig. Nur am Spiel liegen. Hoffen wir das ein baldiger Patch es behebt : )
MfG Blackout___

P.S: Denk beim nächsten Kauf aber echt über Nvidia nach- ich will keine Werbung oder so machen, aber die meisten spiele unterstützten es einfach besser.

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 13:46 von Blackout___

Das mit den verschiedenen Grafikkartenherstellern ist unnötig. Die Spiele 1 und 2 laufen auf AMD besser, 3 und 4 auf Nvidia. Das ist normal. Kein Grund, gleich Nvidia zu nehmen, z.Z ist AMD besser fürs Geld, ausser man will unbedingt TXAA, Cuda, Physx.. .Das ist aber den Aufpreis nicht wert. Physx kann man auch mit der CPU berechnen lassen.

Laptops sind nicht und waren noch nie o.O für Spiele geeignet. (ausser die supergigamegateuren, die ihr Geld nicht wert sind) Wenn du den nur zuhause brauchst stell dir nen normalen Desktop PC zusammen. Für das gleiche Geld im Vergleich zu einen Laptop bekommt man DEUTLICH mehr.
Über ein Upgrade würde ich an deiner Stelle ohnehin nachdenken, denn wenn du spielen willst, wirst du mit einem Laptop keinen Spaß haben.

Nur einen Rat dann auch für später; KEINE FERTIG-PCs ! Stell dir einen Zusammen. Kann ich auch tun, musst nur schreiben.
Dein Laptop schafft das Spiel auch nicht flüssig darzustellen. Dafür ist er zu schlcht+ das Spiel ist schlecht programmiert

Antwort #5, 08. Januar 2014 um 17:45 von Pikar1305

Vielen Dank Blackout___ :)
Ich werde deinen Rat beherzigen, sobald ich meinen Rechner aufrüste. Ich hoffe auch, dass sich das Problem mit einem baldigen Patch behebt, denn bislang hab ich die Lust an dem Spiel verloren.
Mit freundlichen Grüßen Alex.

Antwort #6, 12. Januar 2014 um 14:03 von Alex200994

Leute ich hab die Lösung, ihr müsst einen Rechtsklick auf die normale Desktop Seite machen und dann wieder auf " umschaltbare Garfikeen konfigurieren". Danach müsst ihr nur noch für das belinige Spiel den Höchstleistungsprozessor zuweisen.
Selbst wenn der laptop da sehr kühlen muss und ein klein wenig lauter ist, kannst du es jetzt normalerweise auf hoch spielen.
Ich spiele jetzt AC4 auf hoch und es läuft Perfect flüssig !
Skyrim sogar auf Ultra !

Antwort #7, 01. August 2014 um 09:50 von james1234567

Hallo :D
Ok davon hat mir ein Kumpel letztens auch schon erzählt, dass man das zuweisen kann. Habe mir mitte März dann eine größere Nvidia inklusive Netzteil geholt, weil das alte nicht ausreichte.^^
Ac BF läuft auf Maximum, keinen Mux zu hören, aaber Dark Souls 1 ruckelt an manchen Stellen, obwohl mein 4Kerner das ab können müsste und mein Arbeitsspeicher knapp über 30% damit ausgelastet ist... und Zuweisen bringt fast garnichts bei diesem Spiel, warum auch immer... es denkt sich einfach nö. Dark Souls 2 läuft flüssig.
Schöne Grüße :)

Antwort #8, 05. August 2014 um 08:59 von Alex200994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)