Nur 45% im Gryffindor-Gemeinschaftsraum! Wie komme ich weiter? (HP - Orden des Phönix)

Hallo :)

Also ich habe das Spiel praktisch schon durchgespielt und überall 100%, nur im Gemeinschaftsraum der Gryffindors noch nicht.
Ich hab mir schon die Ausführungen und Tipps dazu hier bei "spieletipps.de" unter "Entdeckerpunkte" angeschaut und alles was da steht doppelt und dreifach ausprobiert.
Dass heißt, ich habe:

- Die Tafel mehrmals umgedreht (mit Accio, Depulso und Wingardium Leviosa) und von beiden Seiten erforscht
- Ich habe dem Porträt des Quddichspielers seinen Schnatz besorgt
- Ich hab den echten Schnatz gefangen
- Ich hab mit allen anderen Porträts gesprochen
- Ich hab den Schrank rechts neben der Treppe mit Accio und Depulso geöffnet und geschlossen
- Ich hab die Holzscheite in den Kamin schweben lassen
- Ich hab alle Bücher aus dem kleinen Schrank links neben der Treppe mit Accio und Incendio aus dem Regal geholt
- Ich hab Depulso auf den Bücherstapel hinter den Schachspielern angewendet
- Ich hab den Schachspieler besiegt

und trotzdem habe ich nur 45%.
Hat jemand noch ein Idee? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? Oder hat das Spiel einfach einen Defekt?

Schonmal Danke für mögliche hilfreiche Antworten :)

LG Fiona

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 18:30 von gelöschter User

1 Antwort

Ich vermute, das hat mit den Büchern zu tun. Du hast bereits eines der Bücher angezündet. Man muss aber auch noch ein weiteres Buch irgendwie mit Accio oder Depuls bearbeiten. Ich weiß leider nicht genau wie, aber irgendwann kommen dann massenhaft Entdeckerpunkte. Da musst du einfach mal etwas rumprobieren.

Antwort #1, 04. April 2014 um 16:12 von Harry_Vader848

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Orden des Phönix

HP - Orden des Phönix

Harry Potter und der Orden des Phönix spieletipps meint: Den Zauber der Bücher kann diese solide Minispielsammlung nicht einfangen, zumal die Steuerung nervt. Eher für junge Potter-Fans geeignet. Artikel lesen
67
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Orden des Phönix (Übersicht)