Mehrere Fragen zu Erzen, Aufträgen und Lieblingsgeschenken (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hi! Ich spiele als Mädchen und bin im Winter des ersten Jahres. Ich möchte Cam heiraten (habe bei ihm eine gelbe Blume) und weiß, dass man dafür ein Doppelbett braucht und möchte jetzt schon mal versuchen, die Erze dafür zu finden. Habe hier einiges dazu gelesen, also dass man das Erz zum Beispiel in der Mine finden kann und mit viel Glück beim Ins-Wasser-Fallen, und einige hatten hier geschrieben, dass man das auch hinter einem Wasserfall oder Bäumen oder so finden kann. Ist damit der Wasserfall im unteren Konohana-Bereich des Berges gemeint (der mit den zwei Angelstellen) oder ein anderer? Ich habe zwei Tunnelausbauten, die zweite war im Winter, und ich habe erst einen neuen Bereich beim Berg freigeschaltet (der im unteren Konohana-Bereich mit den zwei Angelstellen). Kann es sein, dass der Ort noch nicht freigeschaltet ist? Dann habe ich noch eine Frage: Wie ist das mit dem Meisterangel-Auftrag? Ich habe 7 Stiefel und 9 Bälle, deshalb wollte ich fragen, da man ja während des Winters nicht handfischen kann, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, an die Items dranzukommen? Und man muss dem Kandidaten ja einmal das Lieblingsgeschenk geben, und da ich für Cams Lieblingsgeschenk Spinat und Tomate brauche, würde ich noch gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, an die Suppe Tom Yum Goong zu kommen, als bis zum Sommer und dann bis zum Herbst zu warten?

Danke schonmal! =)

Frage gestellt am 05. Januar 2014 um 23:17 von LadyGwen

11 Antworten

Also der Wasserfall ist der in Kono mitte mit den 2 Angelstellen, da in der Felsspalte oberhalb der nördlichen Angelstelle kann man ganzjährig mit viel Glück Erz finden. Im Winter sammel auch alle Schneebälle ein, da kann (mit geringer Wahrscheinlichkeit) Erz drin sein. Bei ganztags schlechtem Wetter lauf den ganzen Berg ab, selten liegt da Erz rum.
Sobald die Bären aus dem Winterschlaf erwacht sind, kannst du das 2. Bärenevent auslösen um einen Steinbrocken beseitigen zu lassen. An die Felsspalte kommt man zum Glück von Anfang an.
Bälle und Stiefel kann man im Winter höchstens mit viel Glück durch Schneebälle oder ins Wasser fallen finden. Der Auftrag kommt aber nächsten Monat wieder wenn dich Rutgar immer noch mag^^ Zu andren Jahreszeiten hab ich auch welche geangelt, im Winter aber irgendwie noch nicht.
Du musst Cam kein Tom Yum Goong schenken um ihn zu heiraten, das mit dem Lieblingsgericht gilt nur bei Robin. Bei Cam musst du die rote Blüte haben, 4 Blüten bei Laney und Howard und alle seine Blumenevents gesehen haben.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 08:13 von Cyara

In dem Felsspalt habe ich bisher nur wertlose Erze, Bronze, einen Adamanten und Silber gefunden.^^

Danke sehr!

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 14:15 von LadyGwen

Immerhin, Adamant oder Silber hatte ich da noch nie. Oder hast du etwa die runden schwarzen Erze zerschlagen, um an den Inhalt zu kommen? Das wär etwas doof, weil das die sind die du brauchst^^

Antwort #3, 06. Januar 2014 um 20:13 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Hmm, ist mir vorhin auch aufgefallen... Und ich wunder mich die ganze Zeit, dass andere da was finden, und ich nie.^^

Nee, meistens finde ich die bei Stürmen oder am Tag danach, also zerhauen musste ich dafür noch nichts. (Habe es aber trotzdem. Menno!)

Aber man kann auch Adamanten durch Aufträge bekommen. (Falls Du's noch nicht wusstest. War selbst total überrascht, und dann auch noch mit 2 Sternen.)

Also ist das leicht "glitzernde" Ding, dass man zerschlagen kann, das Erz, das man für das Doppelbett braucht?

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 20:59 von LadyGwen

Ja, das runde schwarze Erz mit Glitter drin das man zerschlagen kann brauchst du. Und fürs ganz grosse Bett brauchst du dann nochmal 5 davon. Und je 5 für Werkzeugupgrades auf Level 5+

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 21:23 von Cyara

Hmm, bei einigen Seiten steht, dass man für die Level 5-Upgrades jeweils 20xWertloses Erz braucht... Kann man stattdessen das "normale" Erz nehmen oder kann man da nur mit Wertlosen Erzen arbeiten? Also braucht man insgesamt 22 Erze (2 für's Doppelbett, 5 für's große Bett, 15 für die Upgrades) ? ('Tschuldigung, dass ich so viel frage...^^)

Antwort #6, 07. Januar 2014 um 15:16 von LadyGwen

Für Level 5 Werkzeug braucht man 20 wertlose Erze, andre nimmt Sheng nicht, für das nächste Upgrade 5 schwarze Erze. Da dabei aber das Werkzeug garnicht wirklich verbessert wird, ist das hier http://fogu.com/hm10/message_board/tool_request... als Zwischenstufe aufgeführt, deshalb 5+. Erst beim nächsten Upgrade kommt man dann zu Level 6 Werkzeug.
Richtig, im Ganzen braucht man 22 Erze. Zum Glück haben die keinen (sichtbaren) Sternrang, so dass man die bedenkenlos sammeln kann. Bei andren Dingen steigen ja die Anforderungen an den Sternrang jedes Jahr, so dass man unter Umständen früh beiseitegelegtes Zeug garnicht verwenden kann.

Antwort #7, 07. Januar 2014 um 20:11 von Cyara

Ooh, das hatte ich überlesen. Danke sehr nochmal! Dann versuche ich jetzt, das Zeug zusammen zu hamstern.

Antwort #8, 07. Januar 2014 um 23:25 von LadyGwen

Also hab ich das richtig verstanden die schwarzen Brocken mit den farbigen Dinger raus guckend nicht mit dem Hammer drauf hauen?

Antwort #9, 11. Januar 2014 um 10:02 von TinaDingens

Richtig, das sind die Erze die man für Betten und Werkzeuge braucht.

Antwort #10, 11. Januar 2014 um 11:51 von Cyara

Och menno >.<

Aber danke :D

Antwort #11, 18. Januar 2014 um 10:55 von TinaDingens

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)