Erste neue Vanu Waffe (Planetside 2)

Hi Leute!
Ich kann seit Weihnachten endlich ordentlich Planetside 2 spielen!
Bevorzugt spiele ich momentan mit Vanu und meine Frage welche Waffe sollte ich mir als erstes kaufen ( für schwere Einheit) die für 100 zuerst oder die für 250 zuerst welche wäre für einen Neuling besser thx für schnelle Antworten und Vorfällen viel Spaß beim zocken!

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 01:09 von darktigershark

4 Antworten

Das kann ich dir nicht sagen, da es ziemlich viele Heavy-Waffen für 250 und 100 zerts gibt. Schreib am besten mal den namen der Waffen rein, zwischen denen du dich entscheiden möchtest. Wenn du aber generell wissen möchtest, wie viel du für deine Waffen ausgeben sollst, das kann man nicht ohne weiteres sagen, da du ja, egal ob du dir eine Waffe für 100 oder 1000 zerts holst, eine längere Zeit mit ihr spielen wirst (wenn nicht, dann handelt es dich meiner ansicht nach um einen Test und dafür musst du keine Zerts investieren). Generell tendiere ich zu den teureren waffen, wenn ich mich zwischen zwei entscheiden muss. Als Beispiel würde ich eher die Ursa als die Flare nehmen, auch wenn beide ziemlich ähnlich sind. Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, dass eine Waffe so teuer ist. Und der findet sich in subtilen Unterschieden, die diese Waffe besser machen. Also ist mein Tipp, investiere lieber viel in gute Waffen, als wenig in schlechte, die du vllt gar nicht lange nutzt und du dir bald eine bessere (und teurere) holst. D.h. aber nicht, dass günstigere Waffen nicht auch gut sein können. Oft sind die teureren aber trotzdem besser, als Beispiel die Parallax und die XM86 (oder wie die heißt ^^). Beide sind Geradezug Scharfschützengewehre mit ähnlichen werten, allerdings hat die Parallax auf einer größeren Entfernung viel weniger Kugelfall und somit ist mit der Parallax leichter zu zielen.
Als Tipps für LMGs hätte ich die NS15M (1000 Zerts), die Orion (ja die Standard LMG. Sie ist erstaunlich gut) oder die Ursa (1000 Zerts ; hab ich noch nicht, gefällt mir aber nach ausführlichen Tests im VR sehr gut) zu bieten. Generell solltest du aber einfach ins VR Training gehen und dort die Waffen eingehend testen.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 11:07 von Saruman_XD

Hmm okay mein Statement dazu:
Nach Möglichkeit keine Ursa und auch keine NS-15M! Das schwache Schadensmodell (Ursa: 550/167, NS15: 615/143 ) hat nen unglaublich hohen Skillcap (heißt du solltest mehr oder weniger konstant HS schießen). Die NS15 hat nen sehr gnädigen Rückstoß und durch andere Boni kann man sie zwar durchaus in CQC mitnehmen (für später im Spiel einer der besten Allrounder), jedoch läuft man Gefahr, dass man auf Leute trifft die stärkere Waffen benutzen. Die Ursa ist das perfekte Long Range LMG - praktisch KEIN Rückstoß aber weniger Boni als das NS15 und daher nicht so sehr im CQC zu verwenden.
Außerdem kosten beide stolze 1000certs.

Ich würde dir raten die Orion mit handgriff und Visier nach Wahl zu spielen (vlt auch mit Mündungsdämpfer). Man besitzt sie von Anfang an und damit das wohl Stärkste LMG im Spiel.

Solltest du allerdings eine andere Waffe wollen, nimm die Pulsar.
Billig und ein sehr guter Allrounder mit nur leichtem Rückstoß und großem Magazin.
Die SVA-88 (500) übersteigt zwar deinen vorgegebenen Preis ist aber ein Powerhouse!
0.75 ADSmultiplier, gute Feuerrate, gute Magazingröße (sowas scheint ja für manche wichtig zu sein O.o) und ein anständiger Rückstoß, etc.
-> Eig eine Orion mit verminderter Feuerrate, größerem Magazin und mehr Reichweite (während die Orion im CQC glänzt und auf mittlere Distanz noch zu gebrauchen ist, ist die SVA noch im LR zu gebrauchen und oberster Durchschnitt auf Midrange und CQC)

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 19:25 von DeadSky

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ursa auf Distanzen eine starke Streuung besitzt.

Antwort #3, 13. Januar 2014 um 10:43 von Saruman_XD

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
"Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ursa auf Distanzen eine starke Streuung besitzt"
-> burst fire (darum auch der geringe first shot recoil)

Antwort #4, 13. Januar 2014 um 17:38 von DeadSky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)