pumkin moon event welche waffe ist geignet? (Terraria)

ich wahr am 5.1.2014 im pumkin moon aber ich habe nichtmal welle 5 geschafft mit der magnet spehre. welche waffe is geignet mit der magnet spehre geht nichts. habe gute waffen: Terra Blade,Paladins Hammer,Shadowbeam Staff,Spectre Staff,Grenade Launcher,Maxihai(Fromm),Staff of Earth,Frost Staff Und ich würde sagen das ihr mir magie waffen vorschlägt habe niemlich spectre rüssi.und ne super extreme geile mob falle bis wave 3 hab ich auch :o und das was ihr schreibt soll mich mindestens bis welle 9 bis zum 1 pumpking führen :D

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 09:44 von DerTerrariaZockt

7 Antworten

Die beste Waffe wäre in diesen Fall der Bat scepter, Blizzardstaff macht zwar viel mehr Schaden, aber zum einen heilt es dich zu wenig und zum anderen musst du dafür das Frost moon Event packen und das ist um einiges härter, als der Pumpkin moon^^
Ich habe mir damals einfach den Shadowbeam staff genommen und die Nimbusrod.
Wichtig dabei: Nimbusrod und der Shadowbeam staff müssen die besten Veränderungen durch nachschmieden haben.

Als Ausrüstung die den Schaden erhöhen, zb:
Auge des Golems (Ein Item des GOlems)
Avenger symbol (Fusion der 3 Symbole der WoF)
Hexersymbol (WoF)
Celestial (Vereinigung von Moon- und Sun stone)
etc...

Auf allen sollten noch einmal 4% Kritchance sein.
Die richtige Rüstung hast du ja schon.

Damiot solltest du mindestens ein paar Pumkings umbringen können, um das bat scepter zu erhalten, ist die Beste Waffe beim Event, die Chance ist recht hoch, so dass du es schnell haben solltest.
Natürlich sind auch Tränke wichtig, damit erhöhst du deine Regeneration von Mana und Leben, erhöhsten den DPS, erhöhst die Abwehr, wirfst Schaden auf den Gegner zurück und auch der Pumkin Pie ist extrem praktisch.

So geil kann deine Falle nicht sein, wenn du gerade mal bis Wave 3 kommst und der erste Pumpking taucht nicht erst in Welle 9 auf, sondern bereits in Welle 6 ;)
Dazu kannst du dir ja eine Arena bauen, hier ist zb meine:
http://www.spieletipps.de/online/terraria/bilde...
Vorteile:
a) Lava macht massiven Schaden und ist zu niedrig, als das Items zerstört werden würden.
b) In der mitte hänge ich mit dem Enterhaken fest, ich brauche also keinen Schild.
c) Ich brauche nicht auf Bewegungen achten, da ich die 15 min keinen Schritt mache.
d) Die Feuerfallen an der Seiten bewirken zusätzlichen Schaden, speziell bei fliegenden Gegnern.
e) Da sich alle bei mir in der Mitte versammeln, machen ich extremen zusätzlichen Schaden und Heilung mit der Nimbus Rod.
f) Die Kristallkugel unterstützt mich zusätzlich.
e) Die Sternstatue und die Herzstatue regenerieren mein Leben und Mana, so brauchst du keinerlei Gedanken an dein Mana machen, da zb das bat scepter auf mystisch so wenig Mana braucht, dass es dir deswegen und dank der Statue nie auf 0 geht.

Mit dieser Arena komme ich zb ohne einen Schritt zu machen, ohne Heiltränke und ohne die geringste Mühen nach 6 min in die letzte Welle (15), wo ich die restliche Nacht nur noch Pumkings umhaue, dass sind in der letzten Welle ca 33-40 Stück und danach habe ich soviele Items, dass ich alles habe, was in diesen Event droppen kann und mein Inventar ist dafür sogar zu klein^^ Ich verkaufe dann nur noch alles, da es bis zu 4 Platin bringt xD

Solltest du es dennoch nicht schaffen, solange durchzuhalten, bis du endlich das bat scepter hast, kannst du die ja als Übergang diese Arena bauen:

Wenn du dann das scepter hast, kannst du ja meine bauen, denn mit dieser hier, kommst du niemals bis in die letzte Welle, wo auch dann erst die Trophy des Bosses droppt.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 14:29 von Lufia18

Wenn du willst, kann ich dir auch zu allen Items, Tränken, etc... einen link geben, damit du siehst, wie sie aussehen, wie man sie herstellt und/oder wie man sie finden kann. Ich konnte das leider nicht mehr in meine erste Antwort schreiben, da der Text zu lang war und ich somit die Antwort nicht mehr absenden konnte.

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 14:43 von Lufia18

Danke aber noch 2 fragen: der mourning wood + Pumpking als erstes Mourning Wood : er kann doch durch wände schiessen das auch massiven schaden macht und er eine ganze welle auf einmal schiesst dadurch wird er bei dem video für mich ein problem Pumpking: der Pumpking is wie ein skeletron prime aber noch härter und auch skeletron prime kann durch wände fliegen das macht ihm zu eim noch größeren problem da er dadurch über der falle sein kann dann ist es nurnoch 1o1 battle und wenn ma 6 da sind 1o6 Meine lieblings tränke nehm ich zu 99,99% ich schreib sie ma: Flinkheitstrank (NOTFALL) wiederbelebungtrank Eisenhauttrank Manawiederhertstellungstrank Magiekrafttrank Dornentrank Jägertrank Pumpkin kuchen dinger da erleuchtung: campfires heart lantern strahlentrank nachteulentrank und sind bei deiner falle eig auch spike ball oder super dart? zubehör: ankh shield (RASCH) Eye of the Golem (defensiv+4abwehr^^) Charm of myths (+3abwehr) rest darfst du entscheiden waffen (GEIGNET FÜR MICH) : sahdowbeam staff (Meisterhaft) vllt Spectre staff ich könnte auch ein loch bei video machen und immer minen runterschiessen :D also danke wenn du mir antworten könntest für: bessere tränke & Buffs,mourning wood & Pumpking für die 2 zubehöre Thx :) im voraus.

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 13:40 von DerTerrariaZockt

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Der Baum feuert nur von der Ferne 1x, danach läuft er brav in die Grube, wo er dank Nimbus Rod und der Lava sehr schnell stirbt, zudem ist sein Schaden nicht so schlimm.

Es ist egal, dass der Pumpking über der Falle ist, durch den gemeinsamen Schaden des Bat scepter und der Nimbus Rod, ist er in ein paar Sekunden tot und die Heilung reicht, um seinen Schaden zu negieren. Bei 6 auf einmal, ist es auch nicht schlimm, da immer nur einer dir Schaden antun kann und nicht alle gleichzeitig. Ich heile mich mit meinem DPS mehr als genug, benutze nicht mal das Camping fire oder die heart lantern.

Siehst du links und rechts zwischen mir und dem Baum diese jeweils 9 Blöcke? Das sind Spikeballs.
Wenn du dich wunderst, was es bringt, wenn ein weiterer Spike-ball-Falle hinter einem Block ist, ist die Antwort ganz einfach. Dadurch fallen die Bälle nach hinten und danach auch nach unten.
Dart-traps nutze ich nicht, deren Schaden ist minimal, ich verwende nur die Spike-ball-traps und eben die Flammen-traps.

Dein Equip ist auf jedenfall schlecht, sowohl die items selbst, als auch die +Werte, die darauf sind. +ABW ist absolut sinnlos, hier kommt es nur auf den DMG an, nimm also entweder auf ALLE +4% Damage oder +4% Kritchance.
Meine wären:
Celestial Stone
Destroyer Emblem
Hexer Emblem
Avenger Emblem
Mechanical Glove
Da der shadowbeam staff etwas mehr mana verbraucht, kannst du derweil auch statt der Mechanical Gloce die Mana-flower nutzen, damit automatisch und ohne CD ein Manapot genommen wird.

Bewaffnung:
Bat Scepter Fromm
Nimbus Rod Dämonisch
Du musst derweil eben den Shadow Beam Staff Mystisch nutzen.

Was die Buffs angehst, solltest du folgende Tränke und Items nutzen und diese müssen die ganze Zeit aktiv und notfalls erneuert werden:
Mana-Wiederherstellungstrank
Magiekraft-Trank
Dornentrank
Wiederbelebungstrank
Eisenhauttrank
Kampftrank (Optional)
Kürbiskuchen
Kristallkugel (Vom NPC Zauberer)

Wenn du das alles nutzt, dann bist du praktisch nicht mehr zu töten, wenn ich meine Arena nutze, brauche ich meine Bewegungstaste nicht, sondern nutzt zu 90% das bat-scepter und zu 10% eben Nimbus-Rod und ansonsten benutze ich zwischendurch die Tränke, da sie nur 2-5 min halten. Nebenbei schaue oder lese ich sogar etwas anderes, weil die Arena mit diesen Equip einfach nur OP ist und somit keinerlei Herausforderung mehr bietet ;)

Antwort #4, 08. Januar 2014 um 16:11 von Lufia18

SO 1 WAS PISST MICH AN ALLES [WoF] DROPS! und du sagst kein heart lantern + campfire mir egal ich nehme beides bin net so der pro [SRY BIN WEICHEI xD] und reichen 7 flame traps auf beiden seiten 7+7=14 :D woher bekomme ich Nimbus Rod ?

Antwort #5, 08. Januar 2014 um 16:56 von DerTerrariaZockt

Ist doch nicht so schlimm mit der WoF, geh einfach auf Hardmode runter und geh die Dämonen wegen der Puppe jagen und nebenbei jagst du diese andere Dämonen, die eine Feuerfeder droppen können, so kannst du dir auch gleich die Feuerschwingen besorgen^^

Ich sagte ja nicht, dass du komplett auf das Lagerfeuer und die Herzlanterne verzichten sollst, es soll dir nur zeigen, wie stark die Arena auch ohne ist.

Man kann doch auf dem Bild gut zählen, wieviele ich auf beiden Seiten habe, auf jeder Seite 18 Stück, also ingesamt 36 Stück ;)

Fundort der Nimbus Rod:
http://terraria.wikia.com/wiki/Angry_Nimbus

Antwort #6, 08. Januar 2014 um 17:15 von Lufia18

Ich sag an dieser Stelle ganz kurz Sorry, für "DerTerrariazockt", da der erst 7 ist und daher "niks gut deutcsh" schreibt.

Ich schäme mich für meinen Bruder...

Antwort #7, 08. Januar 2014 um 18:18 von Natsurei

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)