Shiny Bot bauen (Pokemon X)

Ich bin momentan dabei einen Shiny Bot zu bauen(wie der aus dem Youtube video) nur halt mit servos, um nicht an die hardware meines 3DS zu müssen.
Das aufbauen davon stellt für mich kein Problem dar allerdings kenne ich mich mit der Programmierung nicht aus.
Daher Suche ich jemanden der mir dabei helfen kann das Coding für die Servo's ab zu ändern.
Im Gegenzug biete ich an Shinys für den/die Helfende/n zu fangen oder ihm die Pläne des Bots zukommen zu lassen, damit er sich selber den Bot bauen kann.

Das Coding kann man hier finden:
https://www.dropbox.com/s/rr4wmukjxougpo5/shiny...

Geändert werden müsste:
-X+Y Knopf sind unrelevant(ich benutze vorerst keinen Modus der diese benötigt)
-B+A,Links+Recht, Hoch+Runter werden sollen jeweils von einem Servo bedient werden(also 3 Servos die jeweils 2 knöpfe bedienen)
-Die Servos liegen auf den Pins 8, 9 und 10 des Arduino Micro
-ein 10-15° winkel sollte für die Bewegung reichen
-die Servos sollen sich bei den Zeilen Press_once_(Knopf)_Button denn Knopf drücken und wieder in ihre Ausgangsposition zurück fahren.

Wer will, hier noch das Video von dem Bot(original das mit dem 3ds intern verbunden wurde):

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 11:53 von sadmoon07

11 Antworten

Ich checks net heist des dass dann jedes wilde poki n shiny is?

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 12:03 von schaberlaberdingdong

nein, die chancen sind die selben wie wenn man selber spielt.
der bot läuft voll automatisch hin und her und erkennt mit nem lichtsensor, wie lange der untere bildschirm schwarz ist. Bei nem Shiny ist der bildschirm durch die extra glitzer animation länger dunkel. Wenn er das merkt wählt er im menü einen ball aus und wirft ihn, merkt er das der bildschirm nicht lang genug schwarz war, wählt er flucht im menü.

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 12:10 von sadmoon07

und was hast du eingeplant, wenn das wilde pokemon dich nicht fliehen lässt durch ne fähigkeit oder so?

ansonsten ne sorry, hab keine ahnung vom programmieren uns so :P

Antwort #3, 06. Januar 2014 um 12:16 von Joasch12

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
für den fall hat das teil nen buzzer der en signal abgibt bei problemen

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 12:19 von sadmoon07

Kannst du mir die Pläne bitte schicken

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 12:22 von schaberlaberdingdong

Es bassiert auf den beiden videos:



Das Layout(für intern ohne servos!):
http://imgur.com/a/S6JVa

Das Coding(für intern ohne servos!):
https://www.dropbox.com/s/rr4wmukjxougpo5/shiny...

Meinst du du könntest mir beim umschreiben für die servos helfen?

Antwort #6, 06. Januar 2014 um 12:35 von sadmoon07

Ich glaub net

Antwort #7, 06. Januar 2014 um 12:55 von schaberlaberdingdong

Funktioniert das nur auf dem emulator oder hast du vor das irgendwie mit dem 3 DS zu verbinden das hab ich nämlich nicht ganz verstanden ?

Antwort #8, 06. Januar 2014 um 13:22 von Monkey_D_Luffy

Ich bitte dich.

Hier sind hauptsächlich ein Haufen 9jähriger unterwegs, welche nicht einmal Google richtig benutzen können >.>

Niemand (naya fast) hat auch nur die geringste Ahnung von dem, was du verlangst.

Und die, welche es haben, würden es nicht tun, weil sie zum einen nicht dafür bezahlt werden und Urlaub/Ferien vorbei sind und zum anderen wissen, dass im hohen Graß auf Shinys mit random DV und Wesen zu suchen eine unglaubliche Zeitverschwendung ist :/

Es ist etwas für die Freizeit^^

Antwort #9, 06. Januar 2014 um 13:22 von Grim_Bouncer

naja man kann ja fragen XP
mich persönlich jucken die dv's rein gar nicht, ich konnte mit ev training bis jetzt immer gut meine pokemon kampffähig bekommen.
Für mich zählt da eher die besondere Farbe einiger meiner Lieblingspokemon die man nicht chainen kann wie z.B. guardevoir oder vulnona, da in der safari der poke-radar nix nützt >.<
Für mich ist das eine Variante die noch über der Masuda-Methode steht, weil die maschine die arbeit macht, währen man selber andere dinge erledigen kann. Ist auch weniger frustrierend meiner Meinung nach...

Antwort #10, 06. Januar 2014 um 14:11 von sadmoon07

So sieht es aus, Grim_Bouncer.^^
An Shinys habe ich kein Interesse.. Dafür ist mir die Zeit auch ehrlich gesagt zu schade.

Antwort #11, 06. Januar 2014 um 14:17 von Crystogiga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)