Dawnguard Vampirismus Fragen (Skyrim)

1. Ich habe gehört bzw. gelesen, dass wenn man in Dawnguard ein Vampir ist, dass man dann nicht mehr von den NPC's erkannt und blöd angesprochen wird. Stimmt das oder nicht?

2. Wenn man sich von Harkon von einem Werwolf auch gleich zum Vampir verwandeln kann und ja sofort auch Vampirfürst ist, hat man dann die höchste Vampirstufe erhalten?

3. Wenn man ja Vampir ist also in der menschlichen normalen Gestalt durch Skyrim läuft, dann kann man doch Tagsüber nichts aufladen also keine Ausdauer Magicka und Gesundheit. Ist dies immer noch so wenn man Vampirfürst ist und in der menschlichen Gestalt tagsüber rumläuft?

4. Wenn man sich für die Vampire statt für die Dämmerwacht entschieden hat, kann man dann trotzdem die Armbrust und die Rüstungen haben oder herstellen?


Ich hoffe es ist so einigermaßen zu verstehen, denn ich habe das Eile geschrieben ^^'
Und für die Antworten bedanke ich mich im Voraus ;) (Falls welche kommen :) )

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 12:27 von Sky-wing96

6 Antworten

Wegen der Armbrust, die bekommst du am Anfang in der quest der dämmerwacht. Du must dann serana befreien und bekommst 2mal die Gelegenheit zum Vampir zu werden. 1 mal in der Vampir Zuflucht und einmal bietet es dir serana an zum Vampir zu werden.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 12:36 von paintDragon

@paintDragon
Und wie sieht es mit den Rüstungen aus? Wenn man sich gegen die Dämmeracht entscheidet, kann man die dann noch schmieden?

Kann mir aber noch jemand die erste, zweite und dritte Frage beantworten. Wäre nett. ^^

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 12:44 von Sky-wing96

Den Rest weiß ich nicht sorry

Antwort #3, 06. Januar 2014 um 12:52 von paintDragon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nein,das kann man nicht

zu der ersten,das weiss ich nich genau aber ich denke nicht

zweite:nein du musst menschen im nahkampfangriff oder mit gesundheitsabsorbations magie töten,damit du stärker wirst

zu drittens: du verlierst keine magicka und leben,sondern wenn du schaden bekommst regeneriert es sich nicht mehr,aber du kannst ja wiederherrstellungtränke nehmen.
ja es zählt auch als mensch

Antwort #4, 06. Januar 2014 um 12:57 von DIEaschebrut

@DIEaschebrut,
heißt das, dass sich auch die Magicka und Ausdauer nicht mehr regeneriert ?

Zu ersten Frage: Ich hab mich da ein wenig schlecht ausgedrückt. Wird man als Vampir, wie vor dem DLC, von den NPC's gehasst? Vielleicht kannst du es mir ja so beantworten. ^^'

Und noch eine zusätzliche Frage: Habt ihr euch, nachdem ihr Dawnguard erhalten habt, für die Vampire entschieden also habt ihr euch dafür entschieden Vampir zu sein? Wenn man ja für die Dämmerwacht kämpft, dann tauchen beim Schnellreisen zu den Städten doch Vampirmeister auf oder? Und wenn die auftauchen dann töten sie die NPC's schnell ohne dass man das verhindern kann. Und da man ja klugerweise auf der PS3 nicht cheaten kann sind die NPC's für immer tot. Außer man ladet den letzten Speicherstand.

Antwort #5, 06. Januar 2014 um 13:08 von Sky-wing96

1. Gehasst möglicherweise (die sind nicht so offen^^), aber du wirst nicht angegriffen.
2. Die Vampirstufe wird so oder so erst noch ansteigen. Am 1. Tag biste Stufe 1, ein Tag später Stufe 2. Das geht soweit, bis du ein Stufe 4 Vampir bist. Also alles so, wie immer.
3. Mit Stufe 4 haste keinerlei natürliche Regeneration mehr. Verzauberungen, die deine Reg. erhöhen, werden aber nicht geschmälert.
4. Du bekommst, wie schon erwähnt wurde, ganz zu Anfang eine Armbrust. Das wars dann aber auch, die Dwemerarmbrust kannste dann aber nicht mehr bekommen.
Was die Rüstungen angeht: Da die Dämmerwächter dich angreifen werden, kannste den leblosen Körpern die Rüstung abnehmen. Selbst schmieden ist aber nicht.

Antwort #6, 06. Januar 2014 um 16:14 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)