Wirklich eine richtige Simulation? Expertenfrage (Forza 4)

Ich selber gehöre wahrscheinlich nicht zu den beinharten Simulationsfanatikern.
Ein Kollege von mir ist dies aber und hat mich mit einer Aussage zum Nachdenken gebracht.
Er hat sowohl Forza 4, als auch das alte GT Legends, natürlich sieht Forza besser aus...
Aber was mich gewundert hat ist, dass er meinte was die KI, den Simulationsgrad der Fahrzeuge und den Sound anbetrifft ist GT Legends um Welten besser!
Ich kann dazu garnichts sagen, fände es aber schon bemerkenswert wenn Forza 4, was dem Ruf einer detailverliebten Simulation gerecht werden will, in diesen dafür so wichtigen Aspekten nicht mit einem 9 Jahre alten Spiel mithalten kann.
Hat jemand von euch Forza und eine der Simbin Simulationen gespielt und kann da seine Einschätzung zu abgeben?

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 14:25 von ichman

1 Antwort

Nunja, ein Forza hatte noch nie wirklich den Anspruch, eine waschechte Rennsimulation a la GT Legends und Co. zu sein. Ich würde Forza eher als gelungenen Spagat zwischen Arcade und Simulation bezeichnen. Wer hier eine akribische Rennsim mit allem möglichen Sim-Pipapo erwartet, dürfte enttäuscht werden. Forza ist eben immer noch ein Konsolenracer - bei dem Wirtschaftlichkeit an vorderster Front steht. Mit einer beinharten Rennsim würde der gemeine Konsolero nur abgeschreckt werden, deswegen der Kompromiss zwischen Einsteigerfreundlickeit und Anspruch.

Antwort #1, 27. Januar 2014 um 21:21 von Mr__X

Dieses Video zu Forza 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 4

Forza 4

Forza Motorsport 4 spieletipps meint: Tolles Fahrgefühl, astreine Optik und ein verbesserter Karriere-Modus. Forza Motorsport 4 ist noch ein Schritt näher am perfekten Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 4 (Übersicht)