Skyrim Inventargewicht Waffe (Skyrim)

Hallo, ich habe einen Bug, oder was immer es ist.
und zwar, in meinem Inventar ist komischerweise eine Stahlkriegsaxt gelandet, an die ich mich nicht erinnern kann, sie aufgesammelt zu haben, höchstens aus Versehen. Nun wollte ich sie loswerden, da ich sie nicht brauche und sie Gewicht frisst. Nun mein Problem:
Egal wie ich es anstelle, die Axt loszuwerden, das Inventargewicht nimmt nicht ab. Ob ich sie fallenlasse, verkaufe etc. Ich werde die 12 Kilo einfach nicht los. obwohl die Axt dann nicht mehr im Inventar ist; ich habe genau soviel Gewicht wie vorher, und es nervt mich!
Hat jmd. eine Lösung für mich?

Frage gestellt am 06. Januar 2014 um 16:06 von Kichen

2 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass die 12 Pfund auch tatsächlich zählen - oder werden die nur angezeigt? Ansonsten tippe ich auf ein Questobjekt wo der Questgeber inzwischen tot ist. Der Quest kann dann nicht abgeschlossen werden, die Waffe zählt aber nicht mehr als Questobjekt und kann verkauft werden. Das Gewicht wird dann zwar angezeigt, aber nicht gezählt.

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 17:47 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nein, dass sie nur angezeigt werden glaube ich nicht - sie zählen. schließlich war ich dadurch voll und konnte nicht mehr rennen. axt raus - war immer noch voll. von daher liegt es daran wohl nicht.

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 22:25 von Kichen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)