Lohnt's sich? (Euro Truck Simulator 2)

Hallo,

lohnt es sich, das Game noch zu kaufen?
______________________________________
- Was kann man denn da alles machen?
- Kann man auch frei fahren?
- Welche SCHULnote gebt ihr dem Spiel?

Danke schonmal im Vorraus,

SQSZ

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 00:12 von SQSZ

4 Antworten

moin moin
also ich habe mir das spiel gekauf und est ist zu 100 % besser wie der erste teil
man kann sein truck aufbauen was schonmal top ist meiner meinung nach
natürlich kann man auch frei fahren nur das einzige manko finde ich nur ohne trailer
wenn du einen leistungsstarken rechner hast und das spiel mit voller grafik spielen kannst denn würde ich nicht lange fackeln denn so teuer ist es ja nun auch nicht würde ich mal sagen
also ich bin begeistert und es macht heute noch spaß es zu spielen
eine 2+ würde es bei mir geben ;)
mfg Frigo

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 02:50 von Frigo19

Danke.
Ja, hab ne Top Grafikkarte :)

Danke.
Hast mir geholfen.

Werde es mir holen (:

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 13:00 von SQSZ

- Im Spiel geht es halt hauptsächlich darum, LKW zu fahren, sehr viel mehr aktives Gameplay wirst du da auch nicht finden. Daneben zieht man seine Firma groß, indem man Garagen kauft, dort Fahrer einstellt und ihnen LKWs zur verfügung stellt. Wirklich spannend ist dieser Teil allerdings nicht, da man sich einfach nur die Leute aussucht und dann nur noch Geld mit der Zeit bekommt bzw halt viel für sie ausgeben muss, wenn sie anständige LKWs haben sollen.
- Ja, kann man
- Ich würde dem Spiel eine 2 bis 2- geben. Unter den Simulatoren ist es eine Perle wenn man sich die ganzen lieblos zusammen gebastelten Sachen anschaut, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind. Grafik ist sehr gut für ein Low Budget spiel, gute Fahrphysik ist vorhanden und ein großer Fuhrpark, ein großes Streckennetz und viele verschiedene Modifikationsmöglichkeiten (auch vieles optisch) bringen durchaus langzeit motivation mit sich.
Auf der anderen Seite muss aber noch gesagt werden, dass die Interaktion mit der Umwelt noch immer nicht allzu hoch ist, also Staus kommen nur sehr selten (bzw hab ich eher das Gefühl, dass sie nur durch Bugs entstehen), die Strafverfolgung wirkt sehr aufgesetzt (verstöße können also überall bemerkt werden, selbst wenn es niemand sieht) und einige Funktionen (bspw. Blinker) sind sind immer noch nutzlos (dafür sind halt bspw einfach zu wenig Passanten und Autos unterwegs)

Wenn dir Simulationen an sich zusagen, dann empfehle ich es, aber man sollte schon mindestens einen Controller oder besser noch ein Lenkrad mitbringen, denn auf der Tastatur kann es nach einiger Zeit zur Qual werden^^

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 18:33 von MayaChan

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
WOW:
Danke für diese ausführliche Beantwortung.

Werde nochmal drüber nachdenken.
Danke dir ebenfalls, MayaChan (:

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 21:11 von SQSZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)