Beste Blitzball Team? (FF X)

Ich liebe Blitzball zu spielen und wollte mal wissen ob einer weiß welche die besten sind für ein perfektes Team.

Ronsos haben gewaltige HP, Guados sind verdammt schnell unterwegs dies sind aber nur kleine Vorteile ...

Ich bin grad dabei das Spiel zum 3. Mal durchzuspielen (Ist schon lange das ich dieses Game angefasst habe nun will ich 100% schaffen).

Da ich momentan noch nicht im Bestiz des Flugschiffes bin und ich weiß so bekommt man schnell ein paar gute Spieler wollte ich schon mal vorher fragen welche Spieler man sich zulegen sollte. Ich hab schon unter Tipps + Cheats - > Blitzball mir die Threads durchgelesen dennoch wollte ich mal wissen welche Erfahrung ihr gemacht habt und welche Chars ihr denkt sind die besten.

Ach ja bevor ich es vergesse ich finde den Torwart der Al Bhed Psychs verdammt gut sollte ich warten bis sein Vertag bei seiner Heimmatmannschaft abläuft und ihn anheuern sobald er frei ist? Ich erinner mich das er verdammt gute Werte für einen Torwart hat.

Danke schonmal :)

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 07:59 von Big_B

2 Antworten

Mein Blitzball-Team bestand immer aus folgenden Leuten:
Tidus (Rechter Sturm)
Wakka/Wedge (Linker Sturm)
Brüderchen (Mittelfeld)
Zarizz (Rechte Abwehr)
Neda/Kyou (Linke Abwehr)
Duren (Torwart)

Soweit ich noch weiß besitzt Rumnic (Torwart der Al Bhed Psyches) zwar anfangs sehr hohe Torwerte.Diese steigen allerdings später sehr langsam,sodass andere Spieler auf gleichem Level wie er bessere Torwerte besitzen können.

Aber ein ganzes Team auf Lv.99 zu pushen habe ich noch nicht geschafft,weshalb ich dir auch nicht 100%ig sagen kann,welches Team das nun wirklich beste ist.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 16:31 von hakipower

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Es hängt davon ab an welcher Stelle du dich im Spiel befindest und ob du alle Spieler für dich erreichbar sind. Nach zerstörung der Al-Bhed Heimat könntest du eigentlich Wakka, Brüderchen und die ganze und Rumnic unter Vertag nehmen.
Stürmer: Wakka, Tidus, Giera Guado, Nida, Wedge(am Anfang).
Wakka und Tidus beherschen Aurochs-Spirit und Jekkt-Spezial(2) und es macht sie zu etwas besonderes. Natürlich Tidus mit seinem Jekkt-Spezial 2 ist unschlagbar und kann die ganze gegnerische Mannschaft platlegen.
Giera Guado ist schnell mit seiner 76 Geschick-Werten, aber nicht so schnell wie Nida mit 99 GE. Ein Nachteil bei Nida das er wird erst nach Level 60 gewaltig schneller, aber bis dahin ist er langsammer als alle anderen. Du kannst ihn am Anfang von Komputer trainieren lassen und erst dann kaufen.
Wedge ist nur am Anfang richtig gut als Stürmen, dann wird aus ihm ein Verteidiger und zum Schluss ein guter Torward, aber nicht der beste. Er steht dann als Torward an dritter Stelle(soweit ich mich erinnern kann. Der beste ist natürlich Rumnic.
Im Mittelfeld kommen nur zwei für mich in Frage. Das sind entweder Brüderchen oder Rop.
Aber Rop ist noch der beste Verteidiger und das von Anfang bis zum LV-99. Brüderchen ist unglaublich schnell und kann im Mittelfeld auch als Stürmer benutzt werden, vor allem wenn man mehrere Torschusskönige machen möchte.
So guten Verteidiger wie Rop gibt es leider nicht, aber ein paar kommen doch in Frage wie z.B. Kyou oder auch zwei Frauen von Kilika, aber ich bevozuge Kyou weil er etwas schneller ist.
Manchmal kann man auch nach Aussehen beurteilen und ich entscheide mich für einen oder anderen Spieler.

Antwort #2, 13. Februar 2014 um 12:47 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)