Nebenquests immer machbar? (Bravely Default)

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Nebenquests in Bravely Default (die eventuell Spoiler enthalten kann!). Und zwar bin ich gerade dabei, den Vampirasterisken zu bekommen. Für den muss ich ja an den 6 Säulen diverse Drachen besiegen. Allerdings habe ich mit meinem momentanen Level gegen manche gar keine Chance. Teilweise benutzen die ihre verheerenden Atem-Angriffe zweimal hintereinander, das hält meine Gruppe leider nicht durch, zumal einige wirklich ärgerliche Zustände herbeiführen, wie z.b. "Stopp". Meine Frage also: Kann ich beruhigt mit der Story weitermachen und in die nächsten Kapitel wechseln, die Nebenquests aber später zu Ende bringen? Danke im voraus für eure Antwort.

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 09:44 von Arth

3 Antworten

Theoretisch kannst du die Drachen auch noch zu einem späteren Zeitpunkt besiegen. Allerdings werden Ab Kap 5 sämtliche Gegner noch mal ne ecke heftiger dazu zählen auch die Drachen.

Wenn du diese jetzt schon nicnt schaffst wirst du später nochmal deutlich mehr Schwierigkeiten haben.

Es gibt aber ne Taktik die zu besiegen ohne Schaden zu nehmen:

Man nimmt einfach für jeden Charakter Ninja als Job und Jagen als Job-Geschick.

Davor muss jeder Charakter den Ninja-Job auf mind. Level 5, den Rotmagier-Job auf Level 4 und den Waldläufer-Job auf 9 haben (letzter ist optional, jedoch geht es so viel schneller). Auf Level 4 erlernt der Ninja die Fähigkeit "Utsusemi-Tec.", diese wird während den Kämpfen zum Schutz benutzt, da man so jeden Angriff ausweichst. Auf Level 5 erlernt man "Comeback", wodurch M.AG und AG bei jedem ausgewichenem Angriff erhöht werden. Auf Level 4 erhält der Rotmagier die Hilfsfähigkeit "Wende das Blatt", mit der man bei jeder ausgewichenen Attacke 1BP erhält. Der Waldläufer erlernt auf Level 9 die Fähigkeit "Drachenschlächter" welche zum Angriff benutzt wird. Nun muss man die Charaktere wie folgt skillen: Job: Ninja Job-Geschick: Jagen Hilfsfähigkeiten: Wende das Blatt | Gegenschlag (Ninja Lv.2) | Comeback | Frei | Frei Die Ausrüstung ist eig. egal, jedoch ist "Hast-Haarnadel" als Zubehör brauchbar, da man so eig. immer vor den Drachen agieren darf.

Nun zum Kampf: Starte immer mit "Utsusemi-Tec." und achte darauf, dass du dies immer aktiv hast (wenn der Charakter einen Angriff ausweicht, muss man die Fähigkeit neu einsetzen, wenn der Charakter jedoch nie angegriffen wird, bleibt "Utsusemi-Tec." aktiv). Solange "Utsusemi-Tec." aktiv ist kannst du ohne Bedenken immer die Fähigkeit "Drachenschlächter" vom "Jagen" Job-Geschick anwenden. Wenn du einen Angriff ausweichst erhälst du 1BP und deine Angriffswerte erhöhen sich. Aktiviere dann 1mal Brave und setze "Utsusemi-Tec." und "Drachenschlächter" ein. Hin und wieder startest du noch durch "Comeback" einen Konterangriff, nachdem du ausgewichen bist.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 10:44 von DantoriusD

Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde das gleich mal testen, wenn ich zu Hause bin. Gelten die Job-Level auch, wenn ich sie per Abilink erreicht habe?

Antwort #2, 07. Januar 2014 um 11:54 von Arth

Hi,

wollt mich nur nochmal kurz bedanken. Hat perfekt funktioniert. :)

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 03:35 von Arth

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)