CD laufwerk Aber leider nur DVD datenträger (Star Wars - Empire At War)

ich habe folgende frage: nähmlich hab ich leider ein pures CD laufwerk allerdings kann dieses Laufwerk die Star Wars Empire at War DVD nicht lesen = keine Installation= Kein spielen
Also habe ich die frage was ich da tun kann dass das wieder funktioniert.

Binn für alle antworten sehr dankbar

Frage gestellt am 07. Januar 2014 um 11:02 von skywalker123456

8 Antworten

Da hilft wohl nur dir ein DVD Laufwerk zu kaufen. Kenne jetzt keine andere Lösung dafür.

Antwort #1, 07. Januar 2014 um 17:25 von DerWichel

interessant. Gibts noch andere Antworten?

Antwort #2, 08. Januar 2014 um 20:36 von skywalker123456

Ich schließ mich "DerWichel" da an. Ich kenne keine Methode, womit man den Computer vorgaukeln könne ein CD-Laufwerk sei ein DVD-Laufwerk. Außerdem, soweit ich das weiß, bekommt man heutzutage für wenig Geld Laufwerke die CD, DVD und Blu-Ray lesen können und das sehr viel schneller, als alte CD Laufwerke.

Antwort #3, 08. Januar 2014 um 21:12 von Hurricane97

mein pc ist einnoch nicht mal 2 monate alter neuer win 7

Antwort #4, 09. Januar 2014 um 12:06 von skywalker123456

Ja aber anscheinend ist in deinem PC immernoch ein CD-Laufwerk eingebaut und dein Spiel eine DVD und daher wirst du nicht dran vorbeikommen dir ein DVD-Laufwerk zu besorgen.

Antwort #5, 09. Januar 2014 um 14:54 von DerWichel

Du musst dir ja auch keinen ganzen neuen PC besorgen. Es gibt Firmen z.B.(!) Atelco die verbauen Einzelteile. Dort kaufst du dann ein Laufwerk und die bauen dir dieses in deinen PC ein.

Antwort #6, 09. Januar 2014 um 15:54 von Hurricane97

Tja ich dachte es gäbe einen anderen weg, aber trotzdem danke.

Antwort #7, 10. Januar 2014 um 10:18 von skywalker123456

Also wenn dein PC erst 2 Monate alt ist und mehr als 200€ gekostet hat, hat er bestimmt ein DVD-Laufwerk. Was anderes wird heutzutage doch garnichtmehr verkauft. Vielleicht liegt es an veralteten Treibern. Oder du probierst mal, die "setup.exe" im Kompalibitätsmodus auszuführen und als Admin, war bei mir auch der Fall.

Antwort #8, 16. Februar 2014 um 17:11 von grimsi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)